Airport Extreme PoE - Strom auch vom DSL-Modem?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von oSIRus, 05.03.2005.

  1. oSIRus

    oSIRus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    Hallo zusammen,

    kann mir einer von Euch sagen, ob die Airport Extreme Base Station PoE der Strom, den sie vom DSL-Modem bekommt (Standard-Telekom Modem neuerer Bauart), ausreicht?

    Kenn mich in Sachen PoE nicht besonders aus, aber wenns ums Kabel einsparen geht, bin ich immer dabei.

    Gruß,

    oSIRus
     
  2. oSIRus

    oSIRus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    ***bump***
     
  3. Wenn die AirPort-Station Strom vom DSL-Modem bekommt, dann ist was am Modem kaputt. Ethernet hat nur Datenleitungen, keine Stromversorgung (wäre auch ziemlich unsinnig, weil Netzwerk- und nicht Peripherie-Verkabelung).
     
  4. oSIRus

    oSIRus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    ok, danke. D.h. ich bräuchte dann beispielsweise einen speziellen Switch oder derartiges, was eben Strom liefert?

    Ich dachte das funktioniert mit jedem Netzwerkgerät ...
     
  5. Nö, so was gibt es nicht. Jedes Netzwerk-Gerät ist unabhängig von jedem anderen.
     
  6. ans

    ans MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.06.2003
    Nö, es gibt Power over Ethernet.
    Eine Beschreibung dazu findet sich beispielsweise hier.

    Wenn das DSL-Modem PoE anbietet, sollte es funktioneren.
     
  7. @ ans
    Du hast recht, sowas gibt es tatsächlich.
    (Ist aber eigentlich schon jetzt obsolet, da bei Gigabit die Leitungen, die PoE für den Strom verwendet, für die Datenübertragung verwendet werden.)
    Also: Wenn das DSL-Modem Strom über PoE liefert und die verwendete AirPort-Extreme-Station das Modell mit PoE ist, dann müsste es gehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.03.2005
  8. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    21.11.2003
    [senfdazugebmodus]
    Das mit dem Strom übers Ethernetkabel ist halt ideal für LAN-Überwachungskameras. So entfällt die unter Umständen problematische Stromversorgung, besonders im Aussenbereich.
    [/senfdazugebmodus]
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen