AirPort Extreme plus Festplatte: USB oder Gigabit-NAS?

S

stummfilm

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für die AirPort Extreme, die - wenn ich alles richtig verstanden habe - drei Gigabit-LAN-Anschlüsse mitbringt, an denen man wiederum Gigabit-Switches betreiben könnte. Nun habe ich gelesen, dass man nicht nur ein(e) Gigabit-NAS als Netzwerk-Festplatte an die LAN-Anschlüsse der AirPort Extreme hängen kann, sondern auch eine USB-Festplatte direkt an den USB 2.0-Anschluss der AirPort Extreme.

Hat jemand schon mal getestet, wie schnell sich Daten von einer USB-Festplatte am USB-Anschluss der AirPort Extreme per Netzwerkkabel (also über die Gigabit-LAN-Anschlüsse, nicht per WLAN!) lesen lassen und wie schnell man Daten auf eine so angeschlossene Festplatte schreiben kann?

Das würde mich sehr interessieren. :)


Einen lieben Gruß aus Berlin, Marco
 
Zurück
Oben Unten