Airport Extreme (Okt.09) - USB HDD Datenübertragung bricht ab

Apfel-Fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
223
Reaktionspunkte
9
Hi,

ich hab mir gestern eine AirPort Extreme gekauft (Modell Okt.09) und über einen Hub mit eigener Stromversorgung 3 500GB Festplatten angeschlossen (alle HFS+). Die Extrem steht ziemlich genau ein Stockwerk über mir und ich will über mein MacBook pro 13" nun im 5GHz-wlan mal ein paar GB rüber schaufeln.

Nun werden aber nicht konstant Daten kopiert, sondern:

10mb übertragen
paar Sekunden warten
20mb
paar Sekunden warten
...

und nun meldete der Finder, dass die Verbindung zur Extreme fehlgeschlagen ist :confused: Laut AirPort-Protokoll wurde während des Kopiervorgangs die AFP-Session geschlossen :(

Verbindung MacBook - AirPort:
Signal: -59
Rauschen: -91
Rate: 243 (ab und an auch mal 300)

Für Sachdienliche Hinweise... :cake:

Ciao Dennis :)

PS: Ich versuche gleich mal eine HDD direkt an die Extreme anzuschließen...
 
Zuletzt bearbeitet:
so, mit nur einer Festplatte direkt dran lief es schon deutlich besser, Datenraten um 10-13MB/s, die ab und an einbrachen. Bei 2GB war wieder nix...Übertragungsraten im KB/s Bereich :eek: Nach ca. 30sek. hat das wieder gefangen und weiter ging es...bei 4,4GB dann wieder Pause und die Meldung vom Finder, dass die Serververbindung zur Extreme unterbrochen wurde :koch:

Ciao Dennis
 
Tach,

leider noch immer Probleme :( Wollte von ner externen HDD nen paar hundert Fotos nach iPhoto importieren, aber schon wieder Serververbindung unterbrochen :koch:

Wie läuft bei euch denn die Kombination Airport Extreme und USB-HDD? Saubere, gleichmäßige Datenverbindung / Datenübertragung?

Frustrierte Grüße
Dennis :(
 
Hallöle,
hoffe Du hast das Problem gelöst, denn mir geht es ähnlich und ich wäre über eine hilfreiche Aussage glücklich.
Gruß
 
hier das selbe problem! an einer lösung wär ich auch interessiert.
 
Zurück
Oben Unten