Airport extreme oder express

DavieJones

DavieJones

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hi,
habe folgendes bei mir vor. möchte mit hilfe der express station eine verbindung zu meinem receiver herstellen. soweit auch kein problem! allerdings ist es laut meinen informationen nicht möglich an den usb druckerport eine festplatte anzuschließen.

So also kann ich eine platte nur wireless über die extrem station verbinden, oder? allerdings hat diese ja keinen anschluss für einen klinkenstecker zum verbinden an den receiver.

hinzu kommt das ich von meinem zimmer aus keine dsl kabel zur verfüging habe. d.h. das ich die verbindungen zu router auf jeden fall wireless aufbauen muss. was ja soweit ich weiß mit der extreme station gar nicht möglich ist, oder?

Würde mich freuen schnellstmöglich was von euch dazu zu hören
Danke
 
Hi,

du hast einen Router für DSL Zugang, eine neue Extreme und eine Express?

oder hab' ich das falsch verstanden?
 
nö, gehe über den router online. aber möchte nun meinen receiver ohne kabel am notebook anschließen. dazu noch meine externe platte ohne sie am book zu haben darauf zuzugreifen. und somit dann musik abzuspielen.
Ich habe nur den router!

mir geht es darum mit welchen gerätschaften ich das realisieren kann.
 
Die Airport Extreme 802.11n WiFi Station (neueste) kann an Ihrem USB Port einen Drucker, eine Festplatte und einen USB Hub vertragen, zusätzlich 1xWAN und 3XLAN RJ45.

Die Airport Express (dieses Stecker-dings-teil) kann an Ihrem USB Port nur einen Drucker vertragen und keine HD und keinen HUB! Aber sie hat entgegen der Airport Extreme den Klinkenstecker für Audio. Außerdem hat Sie 1 x WAN/LAN RJ45 Anschluss.

Du kannst beide kombinieren. Die Express als Basistation mit HD und DSL Anschluß und via WiFi oder via Ethernetkabel die Airport Express als "Audio-Server".

Geht alles, kostet aber Geld. - Warum wohl hat die eine den Kinkenstecker und die andere nicht? ----- RICHTIG!
 
von der finaziellen warte aus hab ich das noch gar nicht gesehen.
also würde ich das ganze hinbekommen halt nur dann mit beiden geräten?
brauch die extreme station denn kein netzwerkanschluß via gutem alten kabel?
 
Die Extreme kann beides.
Du könntest sie wireless mit dem Router verbinden, oder auch per Ethernet Kabel bzw. Powerline Adapter.
 
super! dann weiß ich ja was ich nun brauche. muss es die neue extreme sein oder ist das auch mit dem alten modell möglich?

vielen dank schon mal
 
an die USB der alten Extreme Station kannst du nur 'nen Drucker anschliessen, leider keine Platte.
 
schade. dann wirds wohl ein bissl teurer für mich.

Danke
 
Schau mal in den Kleinanzeigen, ich habe eine Airport Express (Steckerteil mit Audio) zum fairen Preis incl. Versand zu verkaufen.
 
Zurück
Oben Unten