Airport-Extreme oder Alternativen für USB-Festplatte

Kobi Wan

Kobi Wan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
507
Reaktionspunkte
9
Guten Morgen,

mein Vorhaben ist kurz beschrieben:

Ich möchte sowohl den Drucker, als auch die beiden USB-Festplatten in meinem Zimmer in unser WLAN einbinden, so dass ich kabellos darauf zugreifen kann – und andere Familienmitglieder ebenfalls auf bestimmte Bereiche der Festplatten, aber das ist ein anderes Problem.

Zuerst habe ich mit der Airport-Extreme geliebäugelt, aber mittlerweile frage ich mich, ob es nicht preisgünstigere Alternativen gibt, die den Job genauso erledigen würden.
Auch wenn die Fritzboxen nicht so hübsch sind – funktionieren die ebenfalls problemlos? Habe von Druckerproblemem mit Canon und nur USB 1.1 gelesen.

Vielleicht hat ja jemand ein paar gute Ratschläge…
 
Also Ratschläge nein, aber kann dir von meinem Netzwerk berichten also:

Ich habe die APE an der ist ne 500 GB Festplatte dran (mit Hub) und daran ein Samsung CLP 300 und klappt ganz gut bis auf so ein paar macken mit der festplatte.... heißt das sie ab und zu das kopieren abbricht... aber sonst tip top, bis auf den punkt das man sie leider nicht offiziell für TM einsetzten kann
 
Wie meinst Du das mit der Macke? Bricht sie ab und Daten sind verloren?
Und wie ist die Geschwindigkeit? Annehmbar?

Hat sonst wer Erfahrungen??
 
Also ja er bricht dann ab ich bekomm ne Fehlermeldung und er löscht die zum teil Geschrieben daten auf der externen Festplatte. Also Geschwindigkeit ist soweit annehmbar also ich benutze sie leider nur unter 54 mb/s schreibe 1 GB in ca. 10 min und beim lesen also da kann ich filme gucken ohne das ich dort probleme bekomme auch wenn ich mal ein stück weiter springe...
 
Also kann ich damit rechnen, dass meine Daten verloren gehen, wenn ich sie per AirPort auf der Platte sicher?? Das wäre nicht tragbar, finde ich.

Was ist denn mit der FritzBox? Kann die das Gleiche wie die AirPort, sieht eben nur schlechter aus?
 
Zurück
Oben Unten