airport extreme nur 7,5 mbps

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von kravutzi, 03.05.2005.

  1. kravutzi

    kravutzi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.11.2003
    hallo

    habe ein wireless netzwerk mit airport extreme am laufen. ein pb 15" (tiger)und einen pc (windows xp) damit vernetzt. wenn ich daten hin & her schiebe komme ich maximal auf 7,5 mbps, obwohl die leistung bis zu 54 mbps gehen sollte.
    ich weiß, dass das praktisch nicht erreichbar ist, aber 7,5 mbps scheint mir da schon etwas zu weit entfernt.
    habe eine ausgezeichnete verbindung.
    wpa-schutz (habs allerdings auch schon ohne probiert)
    habe versucht kanal zu wechseln, hilft nichts
    hab auch versucht im airport dienstprogramm einzustellen, dass nur 802.11g fähige netzwerke akzeptiert werden. nichts hat geholfen
    hat jemand von euch einen tip, wie ich das netzwerk auf vordermann bringen könnte?
    mfg
    Philipp
     
  2. Shetty

    Shetty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.555
    Zustimmungen:
    317
    MacUser seit:
    13.06.2004
    Wie misst du die Bandbreite der Verbindung? Bist du sicher, dass wirklich 7,5 Megabit und nicht Megabyte angezeigt werden?
     
  3. kravutzi

    kravutzi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.11.2003
    hallo...
    ja hab ich mit einem konfaublator widget gemessen.
    mbyte sinds ganz sicher nicht. auch wegen dem praxis-test. eine große datei zu kopieren dauert viel zu lange.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen