airport extreme nur 7,5 mbps

K

kravutzi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
hallo

habe ein wireless netzwerk mit airport extreme am laufen. ein pb 15" (tiger)und einen pc (windows xp) damit vernetzt. wenn ich daten hin & her schiebe komme ich maximal auf 7,5 mbps, obwohl die leistung bis zu 54 mbps gehen sollte.
ich weiß, dass das praktisch nicht erreichbar ist, aber 7,5 mbps scheint mir da schon etwas zu weit entfernt.
habe eine ausgezeichnete verbindung.
wpa-schutz (habs allerdings auch schon ohne probiert)
habe versucht kanal zu wechseln, hilft nichts
hab auch versucht im airport dienstprogramm einzustellen, dass nur 802.11g fähige netzwerke akzeptiert werden. nichts hat geholfen
hat jemand von euch einen tip, wie ich das netzwerk auf vordermann bringen könnte?
mfg
Philipp
 
Wie misst du die Bandbreite der Verbindung? Bist du sicher, dass wirklich 7,5 Megabit und nicht Megabyte angezeigt werden?
 
hallo...
ja hab ich mit einem konfaublator widget gemessen.
mbyte sinds ganz sicher nicht. auch wegen dem praxis-test. eine große datei zu kopieren dauert viel zu lange.
 
Zurück
Oben Unten