AirPort extreme nun mit höherer g-reichweite?

fabiopigi

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
hallo zusammen.

wir haben zuhause einen router von linksys, den WR54g (oder so, da den berühmten), nur noch in der ersten generation, also ohne den linux da.

wie auch immer, wegen dem telefonanschluss für den ADSL router ist er ziemlich an einen standort gebunden, und kann nicht gross umpositioniert werden, auch nicht mit kabel.

nun in unserem fernsehzimmer habe ich wenn ich mit windows das macbookpro (erste gen, nur a/b/g) aufstarte teilweise noch empfang, aber nur schwach, und er bricht häufig ab, auch wenn man den laptop schon nur 45° dreht, oder jemand ins zimmer kommt.
meine schwester hat unter OS X mit ihrem macbookpro (auch erste generation) gar keinen empfang.

was ärgerlich ist :)

nun der neue airport extreme könnte höchstens unser iMac 24" richtig nutzen, weil der der einzige mit n-karte ist. :) doch ist es so, dass dieser genau über dem router liegt, also eh per kabel angeschlossen ist :p


meine eigentliche frage (neben dem langen gelabbere von mir oben ^^ ) ist, ob die AirPort Extreme jetzt auch eine höhere reichweite für den g-standart haben?
also können wir erwarten, dass wir mit dem airport extreme dort nun empfang hätten, wo wir ihn vorhin nicht hatten?
 
Die APE soll eine etwas höhere Reichweite als die alte APE haben. Wie das im Vergleich zu dem Linksys steht kann ich nicht beurteilen. Es gibt aber doch die Möglichkeit an den Linksys Router eine andere Antenne zu bauen. dadurch bekommst Du eine höhere Reichweite. Das konnte man mit der alten APE auch machen. Mit der neuen nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten