Airport Extreme nicht alle Geräte erreichbar

M

maunty

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2011
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Ich habe drei Airport Extreme im Haus verteilt. Alle sind direkt per LAN Kabel an einem Netgear ProSafe Switch angehängt. Der Switch ist direkt mit dem Provider Modem/Router verbunden.

Die Airports sind alle im Bridge Modus haben gleiche SSID und PW.

Es kommt allerdings immer wieder vor dass gewisse Geräte per App am iPhone oder iPad nicht erreichbar sind. Erst wenn ich mich direkt bei dem Airport befinde an dem dieses gerät auch hängt funktioniert die Verbindung.

Woran kann das liegen ?

Scheint als gegen gewisse Kommunikationen nicht durch das ganze Netzwerk.
 
Scheint als gegen gewisse Kommunikationen nicht durch das ganze Netzwerk.

Das könnte gut möglich sein. Wenn, dann aber nicht über Ethernet.
Du hast eine Verbindung über WLAN mit der entsprechenden Basis.

Vom Mac aus würde ich mit Trace und Portscan versuchen meine drei Basen zu erreichen.
Ich könnte mir schon vorstellen das an der Kombination Switch/Modem nicht jede beliebige Kommunikation zugelassen ist.



www.doitarchive.de/airport.html
 
Zurück
Oben Unten