Airport Extreme (n-Standard) und Airport Express (g-Standard)

T

thomasl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte folgendes Netzwerk aufbauen. Ich habe eine Airpot Extreme (n-Standard neu) und eine Airport Express (g-Standard von 2006) ich möchte ein Netzwerk einrichten, wobei an der Airport Extreme Festplatten über USB - Hub angeschlossen sind und an der Ariport Express mit Ethernet das Internet über eine Fritzbox. Wer kann mir dabei helfen. Wie bekomme ich das Internet über die Airport Express mit dem Internet zum laufen, da ich sobald ich das Netzwerk gemeinsame Netzwerk aufgebaut habe, kein Internet mehr an der Airport Express anschließen. An der Airport Extrem funktioniert es problemlos.Habe heute sehr schlechte Erfahrungen mit dem Apple - Support gemacht. Total hilflos, keine Ahnung. Konnte mir überhauptnicht weiterhelfen.

Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ist denn das problem bzw. die frage?:)
 
Ich habe eine Extreme (n) und 2 Express (g) in einem Netzwerk. Eine Express hängt im Wohnzimmer an meiner Anlage, die andere in der Küche an einer JBL on-time.

Ein iMac versorgt uns über iTunes mit Musik.

Über die Extreme, an der per USB Hub 3 SATA Platten hängen, gehen der iMac und 2 Macbooks ins Internet.

Eingerichtet habe ich die Airports mit diesen Hintergrundinformationen. Da haben die von Apple alles aufgeschrieben, weil der Telefonsupport bekanntermaßen so schlecht ist ;)
 
Internetzugang im Netzwerk über Airport Express

Danke dafür, aber ich suche genau die Lösung für die Internetverbindung über die Airport Express!!! Über die Airport Extreme kenne ich die Lösung selbst:eek:
 
Tja. Da hilft der Link, den ich gepostet hab' natürlich überhaupt nicht.
 
Zurück
Oben Unten