Airport extreme + Mobileme - wake-on-lan übers Internet?

strohy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
138
Reaktionspunkte
1
Ich hab meinen Mobileme account in die Airport Extreme Basestation eingetragen und kann von meinem Macbook problemlos auf den Mac im Büro zugreifen. vorausgesetzt er ist eingeschaltet.


Gibts eine Möglichkeit, dass ich ihn per Mobileme und Airport Extreme aus dem Ruhezustand aufwecken?

Weil jetzt müsste mein Rechner immer an sein oder einer da sein, der ihn einschaltet.
 
Probier mal das Programm WakeOnLan, funktioniert bei mir einwandfrei. Beide Rechner MacBookPro und IMac wachen aus dem Ruhezustand auf.


Peter
 
ah - völlig übersehen
wenn man in der Airport seinen mobileme account einrichtet und auf dem imac einen Benutzer mit Mobileme hat, dann funktioniert dass ohne weiteres zutun :)

klasse
 
Zurück
Oben Unten