Airport Extreme mit DHCP, FritzBox als Modem

R

Ruderfreund

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
77
Reaktionspunkte
1
Hi zusammen,

ich möchte die AP Extreme als DHCP Server konfigurieren und die Fritzbox Fon nur als DSL-Modem und für das Internettelefon betreiben.
Derzeit ist die Fritzbox als DHCP Server konfiguriert und der AP ist über den Bridge-Modus verbunden.

Hat das jemand schon mal probiert? Klappt das gut, bzw. gibt es Probleme mit der Telefonie? Muss man was beachten?

Danke euch!
Viele Grüße
 
>Hat das jemand schon mal probiert? Klappt das gut, bzw. gibt es Probleme mit der Telefonie? Muss man was beachten?

Das klappt so. Du musst dann allerdings dafür sorgen das der DHCP in der FB wirklich aus ist.
Zwei mal DHCP in ein und dem selben Netz gibt ärger.

Die Telefonie läuft eigentlich wie vorher auch.


Wenn an der Airport Extreme nur ein einfaches dummes DSL - oder Kabelmodem am WAN-Port angeschlossen ist geht es genau so.Dann ist die Airport Extreme schon ganz automatisch der DHCP.
 
Zurück
Oben Unten