AirPort Extreme looking for PPPoE Host (Arcor)

hallo, kann ich hier mal reinschneien?

mein dsl provier heisst "www.justdsl,de"

seit heute folgende konfig: powerbook (neu), Airport Express (neu), Airport express über admin tool konfigt., PPPoe eingetragen im admin tool: user/pass, der Kabelweg stimmt, das Telekom DSL Modem zeigt die lämpchen seit 30min richtig an, da der telekomiker mein dsl 6000 graad freigeschaltet hat, und das airport express brennt auf grün. (das DSL Modem ist aber von 2003, ist das schlimm? es heisst "Telekom Teledat 300 LAN und war damals als standardpaket bei meinem dsl dabei)

warum kommt dann immer die meldung oben "Daten mit PPPoe Host austauschen" ? brauche ich mehr Geduld?

danke
 
Powerbook g4 12
Airport Express
Arcor DSL

Bei mir kam auch Suche nach PPPOE Host eine andere Firmware hat geholfen
Jetzt erscheint "suche nach ppoe host" nur noch Sporadisch

Habe bei der Arcor Hotline angerufen die sagen "hmm ja irgendwas ist da aber was das wissen wir nicht wir bleiben dran und rufen sie dann an" bis heute hat aber niemand angerufen
 
ah. kann ich es testen in dem ich zb den airport auschalte, und das ethernet kabel ausgrabe, es an das teledat dsl modem schliesse und an das powerbook oder ist das nicht viel unterschied?

von was muss ich die firmware updaten und woher bekomme ich sie, vom powerbook (is aber eben erst geliefert worden), von der air express (gestern gekauft), oder vom Telekomiker DSL Modem Teledat 300 LAN ?

danke herzlichst!
 
Zurück
Oben Unten