Airport Extreme - Kompatible Drucker-Liste!?!

JomiHH

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
Kann mir jemand mal den Link verraten bitte, der bei Apple aufführt, welche Drucker sich direkt mit der AEB via USB vertragen? Ich finde immer nur eine Seite, die in Richtung Lexmark verweist, aber es gab doch IMHO auch eine ganze Liste mit diversen Herstellern, verdammte Hacke...

Danke!
:)
 
Guck mal beim Airport Express, da liegt irgendwo auf der Seite direkt ein Link zu der Liste....
 
Hmm... da hab ich jetzt nachgesehen - und lande dann doch wieder nur auf dieser Seite, die ich schon kenne und die nicht so wirklich weiterhift...:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=107418

Ich kann da keine Druckerliste erkennen - außer eben nur die von Lexmark.. oder hab ich doch ein Rindersteak zu viel gegessen?!?!
 
Du wirst lachen, aber genau dort WAR mal ne Liste - bis letzte Woche banana

http://www.apple.com/airport/printcompatibility.html

Dort ist tatsächlich keine Liste mehr, aber der Hinweis zur lexmark Seite war dort auch drunter gestanden....

Ich kann mich erinnern, letzte Woche auf der Seite meinen Canon i550 nicht gefunden zu haben *gggg*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich! mein CANON i950 läuft damit :)

JomiHH schrieb:
Kann mir jemand mal den Link verraten bitte, der bei Apple aufführt, welche Drucker sich direkt mit der AEB via USB vertragen? Ich finde immer nur eine Seite, die in Richtung Lexmark verweist, aber es gab doch IMHO auch eine ganze Liste mit diversen Herstellern, verdammte Hacke...

Danke!
:)

Hallo JomiHH,

ich habe zwar keine direkte Antwort auf deine Frage, weil ich nicht weiß welchen Drucker du hast, aber nachdem ich Stunden, Tage, Wochen, Monate vergeblich damit verbrachte, meinen CANON i950 (der hervorragend am Mac funktioniert wenn er direkt am USB Anschluß hängt) auch anderen Macs und Windosen (*iiiihhhh*) im Netzwerk zur Verfügung zu stellen, habe ich es nun endlich mit AE geschafft...

Folgendes:
Den Treiber für den i950 habe ich von den CANON Seite runtergeladen und installiert. Den Drucker am USB angestöpselt und er wurde korrekt erkannt und lief.

Nun habe ich den Drucker abgestöpselt und am AE angestöpselt. Druckerdienstprogramm, neuen Drucker einrichten, Rendevouz-Drucker wählen und *schwupps* Apple-Like => Fertich!

Der Drucker ist im gesamten Netzwerk verfügbar! Und mein Mac muß nicht immer anbleiben, damit andere User darauf drucken können. Auch für die Windosen ist das Teil nun erreichbar!

Ich Schlußfolgere daraus, dass alle Drucker, die funktionieren, wenn Sie lokal am Rechner angeschlossen werden, auch über Rendevouz funktionieren werden.

Herzlichen Gruß und "nur Mut"

McGyver

PS: Geniales Ding, dieses AirTunes :D
 
Die Liste wäre, selbst wenn sie noch da wäre, nicht vollständig. Ich habe auf gut Glück meinen Brother HL 5140 an die Express angeschlossen, der nicht auf der jetzt verschwundenen Liste aufgetaucht ist, und hat über Rendezvous sofort und einwandfrei funktioniert.

Ich würde einfach ausprobieren, ob ein Drucker mit der Extreme/Express funktioniert.

Viele Grüße
emaerix
 
Wie mans nimmt...

Naja emaerix - falls meiner hinüber ist, würde ich schon gern VORHER wissen, welchen ich mir als Ersatz besorge, damits dann auch funzt, wenn ich hier alles zusammenstöpsel... denn mein bisheriger wollte sich nicht mit der Airport Extreme Basisstation vertragen...
Ich habe einen hp deskjet 3325, klein, aber funktionstüchtig für meine Bedürfnisse... wollte auch gern bei hp bleiben... aber welcher solls denn dann wohl sein..?!?!
Es bleibt schwierig...
 
Nix HP, nix Epson, selber schuld, aber Du wurdest gewarnt!

i560, oder einer der größeren, sonst nix. Single-Ink Canon RULT!
 
JomiHH schrieb:
Naja emaerix - falls meiner hinüber ist, würde ich schon gern VORHER wissen, welchen ich mir als Ersatz besorge, damits dann auch funzt, wenn ich hier alles zusammenstöpsel... denn mein bisheriger wollte sich nicht mit der Airport Extreme Basisstation vertragen...

OK, unter dieser Voraussetzung kann ich das nachvollziehen. Bei mir war zuerst der Drucker und dann der Apple. Hatte wohl Glück, dass die beiden sich mögen.

Dennoch würde ich ein Mischmasch aus Deinem und meinem Vorgehen machen. Die Drucker anschauen, die in Frage kommen könnten, in den Mediamarkt gehen, kaufen, ausprobieren und falls es nicht klappt, wieder zurück bringen.

Viele Grüße
emaerix
 
*hüstel* glaubst Du, die nehmen einen Drucker zurück, der ausgepackt ist und mit ausgepackten und eingesteckten Patronen gestestet wurde?!.. ich bin nach wie vor eher ratlos.... :confused:
 
Das ist ein guter Punkt. Kann ich ehrlich gesagt nicht sagen. Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, allerdings war auch noch kein Drucker dabei.

Was vielleicht noch einen Versuch wert sein könnte, schauen ob der Drucker überhaupt Mac-Treiber mitbringt, auch wenn es nicht explizit gesagt wird. Bei mir war es beim Brother so. Und dann hat es bei mir auch funktioniert, wie McGyver geschrieben hat.
 
*fredausgrab*

hat jetzt jemand airport express mit nem i550 am laufen? will mir ne express station holen, bloß ich würd halt gern vorher wissen obs schon bei jemandem funzt...
 
Zurück
Oben Unten