Airport Extreme Kismac -> nix geht mehr

alx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2003
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hi

habe heute Abend mein iBookG4 bekommen. Hab natürlich gleich mal mit rumgespielt und mir unter anderem Kismac installiert. Leider geht jetzt die Airport-Karte nimmer. Sie ist zwar aktiviert, abba wenn ich versuche eine Verbindung herzustellen kommt die Meldung "Beim Anmelden beim AirPort Netzwerk ist ein Fehler aufgetreten".

Jemand ne idee :)

Gruß Alex
 
mal neu gebootet (ich weis, macht man als Book Besitzer nicht :D)???

KisMAC zerreist gerne den OS X eigenen Treiber :D

bye°¿°
n0b0dy
 
Hi

neu gebootet schon ein paar Mal, war ja auch mal WindowsUser ;) (auch wenn's schon länger her ist).

Gibt's den ne Möglichkeit, den Airporttreiber neu zu installieren?

gruß alex
 
Original geschrieben von alx
Hi

neu gebootet schon ein paar Mal, war ja auch mal WindowsUser ;) (auch wenn's schon länger her ist).

Gibt's den ne Möglichkeit, den Airporttreiber neu zu installieren?

gruß alex
 

War keine CD mit Treiber bei Deiner Airportkarte dabei?

Grüße,
Flo
 
Hi

hatte die Software schon über die SoftwareAktualisierung erneuert. Deshalb kann ich den Treiber von der CD nimmer einspielen. Hab dann mal noch die Software von der Apple-Seite runtergeladen und drübergespielt, abba das hat leider auch nix gebracht.

Sonst noch jemand was. Gibt es sowas wie einen Gerätemanager, über den ich den Treiber deinstallieren kann? Hab leider nix gefunden.


Gruß Alex
 
Probier doch mal Karte raus und booten und dann Karte wiedcer rein und booten. Bei der Erstinstallation ist es ja so dass man erst die SW installieren soll und dann die Karte einsetzen. Vielleicht gehts auf die Art und der Mac erkennt die Karte korrekt wieder...?

Grüße,
Flo
 
Hi

danke erstmal. Mittlerweile läuft es wieder. Es hat nix gebracht das OS neu aufzuspielen (dachte dass versuche ich mal). Hab dann die Karte rausgemacht, neugebootet, die Karte wieder rein und nun läuft es wieder.

Was ich aber schon gerne wissen würde, was war das? Kann ja eigentlich nicht durch die Installation von Kismac passiert sein, wenn sogar das neuinstallieren von OSX nix bringt? Kann man die Karte irgendwie durch Software hardwaremäßig deaktivieren? Sehr seltsam, mal schaun was es sonst noch so an neuem gibt :D

Finde das iBook auf jeden Fall mal endgeil :)

Gruß Alex
 
Original geschrieben von alx
danke erstmal. Mittlerweile läuft es wieder. Es hat nix gebracht das OS neu aufzuspielen (dachte dass versuche ich mal). Hab dann die Karte rausgemacht, neugebootet, die Karte wieder rein und nun läuft es wieder.
 

Wie ich es gesagt habe, am besten nicht weiter drüber nachdenken. Wird mir auch ein ewiges Mysterium sein, hatte das ganz ähnlich letzte Woche.

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten