Airport Extreme Karte in PowerBook einbauen

4

41isnr1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hat jemand von euch schon einmal selbst eine Airport Karte in ein aktuelles 15 Zoll PB eingebaut.

Ist das aufwendig? Ich habe mal sowas gehört, dass man die Karte irgendwo beim akku einbaut.

Ich habe das PB noch nicht; ich überlege nur, ob ich Airport nachrüsten oder gleich mitbestellen soll.

Wenn man so etwas selbst einbaut gibt es dann evtl. Garantieprobleme?

Thanx

Dominik
 
In der Bedienungsanleitung ist das normalerweise bebildert beschrieben. Kann mich auf jeden Fall an sowas erinnern.
 
Hi 41isnr1,
zum Einbau kann ich dir nur Apples Manual ans Herzen legen, komplett mit Bildern, zu finden hier: RAM Einbau bei PowerBook

Ich würde die Karte dort bestellen wo sie am günstigsten ist, der Einbau ist kinderleicht.

Wegen der Garantie musst du dir auch keine Sorgen machen, die erlischt nicht dadurch...
 
Besser als die Beschreibung in der Bedienungsanleitung, viel besser.
 
welche alternativen an airport extrem karten gibt es eigentlich noch, ausser der karte von apple ? oder sollte man lieber die "original" karte kaufen ?
 
Original geschrieben von MacHei
welche alternativen an airport extrem karten gibt es eigentlich noch, ausser der karte von apple ? oder sollte man lieber die "original" karte kaufen ?
 
Für dein iBook gibt es (derzeit) keine Alternative zur Apple Karte.
 
Hallo,

in ein PB könntest du natürlich in den PC Card Slot eine WLAN Karte stecken, in einem iBook gibt es diese Möglichkeit leider nicht.
Du könntest höchstens einen USB Adapter nehmen, die gibt es auf jeden Fall für normales Airport und für Airport Extreme dann auch irgendwann, wenn es sie nicht schon gibt.
Die interne Lösung ist wohl aber die beste(leider auch die teuerste), da nichts raussteht wie bei einer PC Card oder einem USB Adapter und du natürlich auch nichts permanent rein und rausstecken mußt.
 
ist den die reichweite bei der airport-usb-adaptern aehnlich zu den karten ? die koennen ja dann die eingebaute antenne nicht nutzen ?! hatte gestern im m-markt so ein teil fuer 92 sfr gesehen, war aber dann eben wegen der reichweite etwas skeptisch. da ich nicht so oft auf wlan zugreife (nur fuer unterwegs) waere das einstecken kein problem.
hat jemand erfahrungen mit so einem teil ?
 
Zurück
Oben Unten