Airport extreme-Karte findet kein Netz

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Lemur, 15.12.2004.

  1. Lemur

    Lemur Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.12.2004
    Heyo,
    bin Mac-Neuling und hab das Problem, dass meine Airportkarte keine Netze anzeigt. Konkret gehts darum, dass ich mich in Nachbars Netz (die wissen Bescheid ;-) ) einhängen will, aber die Airportkarte kein Netz findet, obwohl sie aktiviert ist. Ich hab den neuen G5 iMac mit entsprechender Airport extreme-Karte. Alle andern,zB G4-iBooks haben jedoch keine Probleme, dieses Netz zu finden und sich einzuklinken. Woran kanns liegen? Welche Einstellungen müsste ich überprüfen?
    Ihr wärt mir ne große Hilfe!
    Es dankt der Lemur
     
  2. scarum

    scarum MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.10.2004
    mein imac g5 findet die basis auch nach wenigen metern nicht mehr ... so sind wir nicht allein ;-)

    vielleicht ist nachbars wand aus ytong oder einfach zu dick, zu stark bewehrt oder ähnliches.

    mögliche interferenzen kannst du unter apples support-seiten nachlesen ...
     
  3. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.431
    Zustimmungen:
    504
    MacUser seit:
    27.02.2002
    Netzwerkname (SSID)
    WEP und/oder WPA Passwort
    Die MAC-Adresse deiner Airportkarte in der Airportbasis eintragen

    Reichweitenprobem testen, Rechner neben die Basis stellen.
    Geht es dann hast du vermutlich ein Problem mit der Antenne.

    DOITMAC enthält eine riesen Airport FAQ
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen