airport extreme isdn dsl

Vanessa

Vanessa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
280
Reaktionspunkte
0
hallöchen!
also ich will jetzt von meinem sony desktop pc auf en ibook g4 umsteigen! im moment hab ich dsl mit isdn (teledat usb 2 a/b un teledat 331 lan) funzt alles soweit, nur jetzt weiß ich ent ob des mim book dann alles funktionieren wird!
vor allem weil ich mir gern airport extreme holen würd!
wäre nett wenn ihr mir sagen könntet, ob die sachen, die cih hab dafür reichen, un wenn net, was ich noch holen muss!

ciaoi
 
was bitte is dsl + isdn?
 
@Coool

Hier im Norden von Österreich, kriegt man DSL und ISDN meist nur im Paket von den Telekomfirmen. Firmen die DSL ohne zusätzlichen Telefonanschluss anbieten sind extrem rar. Wer also DSL will ist zumeist auch genötigt sich von der gleichen Firma einen ISDN Anschluß legen zu lassen.

@switcherin
Wenn ich das recht überblicke brauchste eine Airport Extreme Basis oder einen anderen WLan Accesspoint zur Teledat LAN. Der rest sollte gehen, oder widerspricht hier wer von den anderen Experten?
 
Original geschrieben von A. Onassis
@Coool

Hier im Norden von Österreich, kriegt man DSL und ISDN meist nur im Paket von den Telekomfirmen. Firmen die DSL ohne zusätzlichen Telefonanschluss anbieten sind extrem rar. Wer also DSL will ist zumeist auch genötigt sich von der gleichen Firma einen ISDN Anschluß legen zu lassen.
 Das klingt ja schon fast nach Erpressung oder Nötigung.
 
Das klingt ja schon fast nach Erpressung oder Nötigung.

Klar, irgendwie schon, aber wir lassen ja auch Toll Collect gewähren und tun so als müsse das so sein wie es ist :)

Und nu zurück zum Thema drumm
 
Hast Du einen W-LAN DSL Router, Ethernet, oder so eine Kiste die nur USB Anschlüsse bietet für den Computer, da nützt Dir dann auch die Airportkarte nix. ADSL at nix mit ISDN zu tun, nur... falls Du ISDN hast und darüber das DSL läuft, brauchst Du ein ISDN DSL Router oder Modem. Wenn Du einen analogen Anschluss, sprich normale Telephonleitung hast, brauchst Du ein Analog DSL Router oder Modem. Wenn Du mit Airportkarte verbindung aufnehmen willst brauchts e ein W-LAN Router. Schau Dir mal diese Seite an:
http://www.zyxel.ch/
 
dankeschön!
ich werd mir jetzt was von zyxel aussuchen!
müsste gehn!

ciao un nochma danke
 
Original geschrieben von A. Onassis
@Coool

Hier im Norden von Österreich, kriegt man DSL und ISDN meist nur im Paket von den Telekomfirmen. Firmen die DSL ohne zusätzlichen Telefonanschluss anbieten sind extrem rar. Wer also DSL will ist zumeist auch genötigt sich von der gleichen Firma einen ISDN Anschluß legen zu lassen.

@switcherin
Wenn ich das recht überblicke brauchste eine Airport Extreme Basis oder einen anderen WLan Accesspoint zur Teledat LAN. Der rest sollte gehen, oder widerspricht hier wer von den anderen Experten?
 

interessant und auch irgendwie seltsam find ich ...
 
Zurück
Oben Unten