Airport Extreme, Internet funktioniert nicht

swick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eben meine ersteigerte Airport Extreme bekommen. Es handelt sich um die alte Version (das Ufo).

Das WLAN ist konfiguriert und mein MacBook hat auch Zugriff auf die Airport. Leider komme ich nicht ins Internet. In der Zeile oben steht "PPPoE sucht Host" oder so ähnlich und unter Status steht "Ethernet niccht verbunden". Version ist 5.7.

Verbinde über PPPoE, Accountname Anschlusskennung,T-Online-Nr,0001@t-online.de

Passwort habe ich auch eingetragen.

Die restlichen Einstellungen (Dienstname, DNS-Server etc.) sind leer.

Kabeltechnisch siehts so aus: Telefonkabel --> Splitter --> Airport Extreme

Die hat doch ein Modem oder?!


Grüße
Stefan
 
Hallo swick,

die hat nur ein analoges Modem integriert, Du musst dazwischen noch ein DSL-Modem packen, dann sollte es laufen.
 
Hm okay, dann muss ich meinen alten WLAN Router wohl behalten und sollte die Airport wieder verkaufen. Die Konfiguration ist sowieso scheisse.

Welchen Sinn erfüllt die Air Port Extreme dann?!
 
Na eigentlich schon den Rechner kabellos ins Netzt zu bringen.
Habe eine DSL Modem wo ich die Extreme anschließe und dann läuft es ohne Probleme und die Einrichtung ist mit dem Admin-Toll auch total einfach (finde ich jedenfalls).
 
Zurück
Oben Unten