Airport Extreme - generelle Verbindungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von mac-vz, 29.08.2006.

  1. mac-vz

    mac-vz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    06.08.2004
    Guten Morgen
    Seitdem ich airport extreme habe (etwa ein Jahr) stelle ich generelle Verbindungsprobleme mit dem iBook und 10.3.9 fest. Etwa gibt es Netzwerke, auf denen Windows Laptops problemlos zugreifen können, bei denen ich etwa nach einem Kennwort gefragt werde. Oder wie seit neuestem bei mir zuhause, daß nach einem Standby und anschließendem Re- Connectversuch selbiger nicht mehr funktioniert. "Beim Verbinden mit dem Netzwerk alala ist ein Fehler aufgetreten". Heute morgen geht es dann wieder. Auch wenn ich mit einem Windows PC mich mit dem WLAN zuhause verbinden will geht das mit dem vergebenen Passwort perfekt, habe ich dasselbe mit dem iBook versucht und PW eingegeben, kam obige Fehlermeldung. Heute morgen dann wieder nicht mehr. Auch finde ich die blitzeblank polierten Fehlermeldungen nicht sehr hilfreich, gern würde ich wissen, was für einen Fehler ich da behandeln soll. Im Konsolenhilfsprogramm habe ich in den Logs nichts gefunden, gibt es woanders abhilfe?
    Und wie ist das in späteren Versionen von OS X, wie ist da denn der Funkbetrieb?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen