Airport Extreme - generelle Verbindungsprobleme

M

mac-vz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
111
Reaktionspunkte
5
Guten Morgen
Seitdem ich airport extreme habe (etwa ein Jahr) stelle ich generelle Verbindungsprobleme mit dem iBook und 10.3.9 fest. Etwa gibt es Netzwerke, auf denen Windows Laptops problemlos zugreifen können, bei denen ich etwa nach einem Kennwort gefragt werde. Oder wie seit neuestem bei mir zuhause, daß nach einem Standby und anschließendem Re- Connectversuch selbiger nicht mehr funktioniert. "Beim Verbinden mit dem Netzwerk alala ist ein Fehler aufgetreten". Heute morgen geht es dann wieder. Auch wenn ich mit einem Windows PC mich mit dem WLAN zuhause verbinden will geht das mit dem vergebenen Passwort perfekt, habe ich dasselbe mit dem iBook versucht und PW eingegeben, kam obige Fehlermeldung. Heute morgen dann wieder nicht mehr. Auch finde ich die blitzeblank polierten Fehlermeldungen nicht sehr hilfreich, gern würde ich wissen, was für einen Fehler ich da behandeln soll. Im Konsolenhilfsprogramm habe ich in den Logs nichts gefunden, gibt es woanders abhilfe?
Und wie ist das in späteren Versionen von OS X, wie ist da denn der Funkbetrieb?
 
Zurück
Oben Unten