Airport Extreme findet kein Signal

kelli

kelli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
305
Reaktionspunkte
0
Ok, bin fuer die naechsten 6 Monate in Irland und hier noch auf der Suche nach nem vernuenftigen Inet-Zugang. Gestern ging ich in eine Bar wo ein Wlan Hotspot war, und bekam kein Signal. Ich bekomme aber hier an der Uni ein hervorragendes Signal, und auch sonst wo ich hingehe. Man war sogar so freundlich und hat einen Techniker gerufen, der erst alles am Access Point ueberprueft hat und dann an meinem Notebook und beide Seiten liefen einwandfrei und waren korrekt konfiguriert. Ein Win-Notebook das direkt nebendran stand bekam volles Signal und ich ueberhaupt keins, selbst die manuelle Eingabe einer IP brachte keine Verbesserung, also mussten wir nach 2 Stunden aufgeben. Hab dann abends auch noch die Verbindung von Antenne zu Airport Extreme in meinem IBook ueberprueft auch die passte einwandfrei. Hat irgendjemand vielleicht ne Loesung zu meinem Problem der Acess Point war ein 3com 802.11g standard konfiguration: keine Verschluesselung und keine Proxys und DHCP aktiviert.

thx

kelli
 
ich schieb das ganze nochmal nach oben, ein kollege von mir bekommt naemlich mit seinem win-notebook hervorragenden empfang und ich sitze direkt daneben und bekomme keinen. Hab mittlerweile die Steckverbindung der Karte ueberprueft, und was mir sonst noch so alles eingefallen ist. Auch hab ich nochmal probiert irgendwelche ueberreste von Norton runterzuwerfen, falls das ein problem macht, und gestern hab ich das neue Update gezogen. Ergebnis: keine Verbesserung weiss vielleicht irgenjemand noch etwas, komme naemlich erst an ostern zur neuinstallation und haette echt gern mein airport dort drin. Ausserdem deprimiert es mich neben einem Win-Notebook zu sitzen und keine Empfang zu bekommen.
 
So ganz spontan fällt mir dazu nur das Netzwerk ein, welches Du bei der Airport angeben kannst.

Meine Extreme findet auch kein Netz, das lege ich dann per Hand an und dann klappt es. Ansonsten, die Extreme hat oftmals das WEP mit eingeschaltet. Das Kennwort, welches dort angegeben werden muss, ist der WEP - Key.

Und dann war da noch das Netzwerk, bei der Extreme, welches Du per Hand anlegen kannst. Stell mal den Kanal, der beim HotSpot verwendet wird per Hand ein. Oftmals ist es sechs, es kann aber sein, dass er geändert wurder.

Oder, zusammenfassend gesagt, probier das Netzwerk per Hand zu konfigurieren. :)
 
danke, aber hab ich alles schon probiert, er bekommt einfach kein signal oder sonst irgendwas es laeuft komplett ohne Verschluesselung ohne Mac Adresse ohne alles, und in andere Netzwerke komme ich rein nur in das nicht.
 
Kann es sein, dass das Netzwerk ein 22 MBit ist und keine andere Geschwindigkeiten zuläßt?

Zumal, wenn Du in alle anderen Netzwerke rein kommst, dann scheint doch das PRoblem wohl ehr nicht bei Dir, sondern beim HotSpot zu liegen.
 
also das netz ist 54mbit und das das problem nicht an mir liegt kann ich mir vorstellen, allerdings ist mir nicht klar warum andere mit ihrem Mac reinkommen und nur ich nicht. Zumindest behauptet der Chef es waere einer mit einem Mac dagewesen und es haette funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten