V
Vetruv
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 11.04.2005
- Beiträge
- 71
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo zusammen
Bin nicht der erste mit dem Problem, ich weiss, hab aber schon diveres durchprobiert und weiss nicht wo ich noch gucken soll.
Situation Hardware:
Zyxel-Modem über Airport Extrem mit Macpro kabellos verbunden. AP Extrem auch als Backup genutzt. Daneben noch eine Express als Erweiterung eingerichtet um auf Kopierer/Drucker zuzugreifen. Lief bisher alles picobello.
Das ist passiert:
Am Wochenende, von einem Tag auf den anderen Internetzugnag extrem langsam, Bilder und Videos noch mehr langsam. Safari lustigerweise etwas schneller als Firefox, aber mit beiden Browsern unzumutbar. Auf alle Fälle Performanceveränderung ohne aktives zutun.
Das hab ich probiert:
-Mittels Airportdienstprogramm Fehler beheben, nichts hingebracht.
-AP Extrem neu aufgestartet und ins best. Netzwerk integriert: Nichts verändert.
-AP Extrem geresetet, neues Netzwerk eingerichtet: Immer noch langsam.
Ferner:
Zugriff mittels Netzwerkkabel (also nix wireless) direkt auf Modem: Alles bestens, (Modem also i.o.)
Netzwerkkabel ausgetauscht zwischen AP Extrem und Modem: Keine Veränderung.
Habe das gleiche Problem auch mit dem MB Air, also gehe ich davon aus, dass die Rechner in Oprdnung sind.
Hat da jemand noch einen weiteren Ansatz für mich?
Grüsse
Vetruv
Bin nicht der erste mit dem Problem, ich weiss, hab aber schon diveres durchprobiert und weiss nicht wo ich noch gucken soll.
Situation Hardware:
Zyxel-Modem über Airport Extrem mit Macpro kabellos verbunden. AP Extrem auch als Backup genutzt. Daneben noch eine Express als Erweiterung eingerichtet um auf Kopierer/Drucker zuzugreifen. Lief bisher alles picobello.
Das ist passiert:
Am Wochenende, von einem Tag auf den anderen Internetzugnag extrem langsam, Bilder und Videos noch mehr langsam. Safari lustigerweise etwas schneller als Firefox, aber mit beiden Browsern unzumutbar. Auf alle Fälle Performanceveränderung ohne aktives zutun.
Das hab ich probiert:
-Mittels Airportdienstprogramm Fehler beheben, nichts hingebracht.
-AP Extrem neu aufgestartet und ins best. Netzwerk integriert: Nichts verändert.
-AP Extrem geresetet, neues Netzwerk eingerichtet: Immer noch langsam.
Ferner:
Zugriff mittels Netzwerkkabel (also nix wireless) direkt auf Modem: Alles bestens, (Modem also i.o.)
Netzwerkkabel ausgetauscht zwischen AP Extrem und Modem: Keine Veränderung.
Habe das gleiche Problem auch mit dem MB Air, also gehe ich davon aus, dass die Rechner in Oprdnung sind.
Hat da jemand noch einen weiteren Ansatz für mich?
Grüsse
Vetruv