Airport Extreme, ExtendAir von DrBott und Win XP

M

macnobbi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2003
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Habe ein funkionierendes WLan-Netzwerk zwischen IMac und Windoof XP mit Zugriff ins Internet. Habe seit gestern die ExtendAir Omni von Dr. Bott angeklemmt, da zum Win-Rechner die Empfangsrate sehr niedrig ist (Mac steht oben, XP-Rechner im Keller).
Ist nun die Antenne in der AEB, ist die Verbindung futsch; nehm ich die Antenne raus - ist sie wieder da.
Hat jemand eine Idee - oder besser einen Rat?. Woran kann's liegen?
Sitze hier im Büro und kann z. Zt. leider nicht angeben, wie der WLan-USB-Empfänger heißt. Aber vielleicht ist's ja nur 'ne Kleinigkeit.

Macnobbi :confused:
 
Bin mir nicht sicher, aber gab's da nicht einen Entrag in der Admin-Software, den man aktivieren musste?

Martin
 
Das wäre nicht schlecht, aber ich wüsste jetzt nicht wo. Leider hab' ich hier meinen Rechner nicht zur Hand und könnte nur heute abend nachschauen. Allerdings ist nur der XP-Rechner weg vom Netz. Mein Mac einschließlich Drucker der an der AEB hängt funktionieren einwandfrei.

Norbert
 
Original geschrieben von macnobbi
Allerdings ist nur der XP-Rechner weg vom Netz. Mein Mac einschließlich Drucker der an der AEB hängt funktionieren einwandfrei.
 

Ach so. Das habe ich so nicht verstanden. Dann kann's das wohl nicht sein. Gibt's bei Dr. Bott keinen Support (Forum, Hotline, FAQ)? Du bist ja bestimmt nicht der Einzige, der so eine Konfiguration hat.

Martin
 
Hi Martin,
danke erst einmal. Ich werde dort mal nachschauen. Kann mich dann immer noch mal melden.
Norbert ;)
 
Zurück
Oben Unten