Airport Extreme, ExtendAir von DrBott und Win XP

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von macnobbi, 10.02.2004.

  1. macnobbi

    macnobbi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.02.2003
    Hallo,
    Habe ein funkionierendes WLan-Netzwerk zwischen IMac und Windoof XP mit Zugriff ins Internet. Habe seit gestern die ExtendAir Omni von Dr. Bott angeklemmt, da zum Win-Rechner die Empfangsrate sehr niedrig ist (Mac steht oben, XP-Rechner im Keller).
    Ist nun die Antenne in der AEB, ist die Verbindung futsch; nehm ich die Antenne raus - ist sie wieder da.
    Hat jemand eine Idee - oder besser einen Rat?. Woran kann's liegen?
    Sitze hier im Büro und kann z. Zt. leider nicht angeben, wie der WLan-USB-Empfänger heißt. Aber vielleicht ist's ja nur 'ne Kleinigkeit.

    Macnobbi :confused:
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Bin mir nicht sicher, aber gab's da nicht einen Entrag in der Admin-Software, den man aktivieren musste?

    Martin
     
  3. macnobbi

    macnobbi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.02.2003
    Das wäre nicht schlecht, aber ich wüsste jetzt nicht wo. Leider hab' ich hier meinen Rechner nicht zur Hand und könnte nur heute abend nachschauen. Allerdings ist nur der XP-Rechner weg vom Netz. Mein Mac einschließlich Drucker der an der AEB hängt funktionieren einwandfrei.

    Norbert
     
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
     

    Ach so. Das habe ich so nicht verstanden. Dann kann's das wohl nicht sein. Gibt's bei Dr. Bott keinen Support (Forum, Hotline, FAQ)? Du bist ja bestimmt nicht der Einzige, der so eine Konfiguration hat.

    Martin
     
  5. macnobbi

    macnobbi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.02.2003
    Hi Martin,
    danke erst einmal. Ich werde dort mal nachschauen. Kann mich dann immer noch mal melden.
    Norbert ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen