Airport Extreme- Express Konfiguration

P

Pepp_hh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
131
Reaktionspunkte
5
Halli hallo,
hat zufällig jemand die Konstellation A. Extreme als Basis und A. Express als Nutzung für Airtunes in Betrieb?

Die Express lief bei mir immer ohne Probleme, nun möchte ich die Extreme parallel nutzen, was muss ich netzwerkmäßig tun? Ich bin am Ende, das ist ja soooo nervig.

Bei mir wird immer nur ein Gerät im Air-Port Dienstprogramm gefunden. Das macht die Sache nicht leichter. Wohin soll die Reise gehen? In ein WDS Netzwerk, oder einfach in ein normales?

Hat jemand eine Anleitung für so etwas zur Hand?
 
Hy, wenn du für jedes Gerät ein eigenes WLan einrichtest ist das Richtig was du schreibst. Must dann das jeweilige WLan mit dem MAC auswählen und kannst dann das entsprechende Gerät mit AirTunes konfigurieren.

Oder du stellst in der Extrem den Punkt "Netzwerk erweitern erlauben" ein. Trägst dort oder auf der Express ( das weiß ich nicht mehr so genau) die Logindaten ein und schon tauchen sie wieder beide auf. Ist die bessere Lösung, als ständig das Netz zu wechseln.
 
Hi,
es geht noch viel einfacher:
Extreme ist Basis mit einem bestimmten Netzwerknamen und Verschlüsselung.
Einrichtung AirPort Express:
- auf "Manuelle Konfiguration"
- bei "Drahtlos" auf "Mit drahtlosem Netzwerk verbinden"
- exakt gleichen Netzwerknamen und exakt gleiche Verschlüsselung eingeben
- unten rechts auf "Aktualisieren"
- feddisch

Die Express ist jetzt als Client im bestehenden Netzwerk integriert.
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pepp_hh
Vielen Dank für diesen wunderbaren Hinweis, die ganze Akte hat mich nun drei min. gedauert. Bitte frage mich nicht, was ich die sechs Stunden gestern getrieben habe.
So stell ich mir eine Community vor. Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten