Airport Extreme erkennt LaserWriter 360 nicht.

Kirschholz

Kirschholz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
190
Reaktionspunkte
4
Ich habe neulich nicht schlecht gestaunt, als nach der Installation von Snow mein alter Laserwriter Select 360 nicht mehr angesteuert werden konnte, weil snow apple talk nicht mehr unterstützt.

Aber schon bald bin ich im Netz auf einen kostbaren Tipp gestoßen: Einfach einen PARALLEL-USB-ADAPTER kaufen, ggf. noch die neuen Cups/Gutenprint-Treiber installieren, ein wenig experimentieren - und der Drucker ist auch unter Snow wieder auf Sendung.

Nun hatte ich aber eigentlich einen anderen Plan: Ich wollte den Drucker an einer Airport Extreme Base ins lokale Netz stellen und so wieder kabellos drucken.

Das Problem: Die Airport erkennt das Parallel-USB-Adapterkabel bzw. den daran hängenden Drucker nicht.

Hat dies schon jemand probiert - und eventuell mit einem anderen Kabel mehr Erfolg gehabt? Im Ami-Forum war irgendwo von einem BELKIN-Kabel die Rede... Kann es sein, dass das Kabel hier der Störenfried ist?

Danke im Voraus.
 
Ich bin inzwischen etwas schlauer: Ich weiss nun, dass ich bei Gravis so einen steinzeitlich anmutenden Adapter von Belkin nicht mehr bekomme.

Das ist aber auch schon alles.

Ob es Sinn macht, danach zu suchen, ist immer noch offen...
 
Zurück
Oben Unten