Airport extreme + Epson C70

malefiz

malefiz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2002
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Hi,
ich habe ein Powerbook G4 Firewire 800 1GHz, eine Airport extreme Basisstation und einen Epson C70 Drucker. Als ich das im November alles zusammenstöpselte, funktiomierte das alles ganz prima, nach eiener Weile, nach mehreren Updates des Betriebssystems der Basisstation Firmware, wurden die Druckerjobs nur noch nach einem Rechnerneustart abgearbeitet. Nach dem letzten Betriebssystem Update letzte Woche guckte ich dann in die Liste der kompatiblen Drucker auf der Airport extreme Seite, und siehe dar zwischen C62 und C80 hatte sich ein Loch aufgetan.
Der Drucker wird aber in der Airport Software durchaus noch erkannt.
Hat jemand eine Ahnung wie ich wieder drucken kann? Kann ich den Drucker über Gimpprint ansprechen? Denn er war ja kompatibel
....

Ob das wohl Hexenwerk ist....
Grüße
Malefiz :rolleyes:
 
Original geschrieben von malefiz
Der Drucker wird aber in der Airport Software durchaus noch erkannt.
Hat jemand eine Ahnung wie ich wieder drucken kann? Kann ich den Drucker über Gimpprint ansprechen?
 
Laut http://gimp-print.sourceforge.net/p_Supported_Printers.php3 ist der C70 voll unterstützt. Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen. Vielleicht hilft es den Drucker komplett neu zu installieren. Im Zweifelsfall mit einer älteren System-Version von Mac OS X versuchen. Es könnte ja ein Bug sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja gimp-print 4.2.5 funktioniert, hab ich gerade festgestellt....
Danke
 
Zurück
Oben Unten