Airport Extreme Enabler loswerden

arona.at

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
2.996
Reaktionspunkte
173
ist es moeglich, dass Airport Extreme Enabler teil wieder los zu werden, auszer mac os komplett neuzuinstallieren? hab mit da suche nix gefunden und auch google wollte mir net helfen -.-
 
auch wenn mich ebenso interessieren würde, warum man das löschen wollen würde... hier liegen die Files:
System/Library/Extensions/IO80211Family.kext/Contents/PlugIns/AirPortEnabler.kext
hab und werde nicht ausprobieren, ob das zu problemen führt. und wirklich nur AirPortEnabler.kext und nicht das komplette IO80211Family.kext löschen.
 
mein mac pro schmierrt in letzter zeit fast jeden tag mit ner kernel panic ab (dazu gibs schon n thread im mac pro bereich) und bei google bin ich auf nen thread gestoßen, wo jemand mit der deinstallation von dem enabler sein problem geloest hat. und bevor ich jetzt so was wie ram tausch etc durchfuehre, wollte ich mal den treiber runterhauen ...
 
Habe ich noch nie was von gehört. Aber Versuch macht kluch...
 
auch wenn mich ebenso interessieren würde, warum man das löschen wollen würde... hier liegen die Files:
System/Library/Extensions/IO80211Family.kext/Contents/PlugIns/AirPortEnabler.kext
hab und werde nicht ausprobieren, ob das zu problemen führt. und wirklich nur AirPortEnabler.kext und nicht das komplette IO80211Family.kext löschen.

hab das jetzt gemacht, mac os laeuft noch immer einwandfrei .. allerdings wird bei netzwerk-diagnosse imme noch der "n" support angezeigt ...

mal schauen, obs geholfen hat, einfach mal bissal zocken ^
 
wirklich? trotz neustart? laut dem receipt werden vom installer keine weiteren files installiert.
 
k, entweder is das teil immer noch oben, oder es is vielleicht wirklich der ram, wie im anderen thread diskutiert -.-

werd noch mal ne installation & archivierung durch fuehren, damit ich das mitn enabler wirklich ganz ausschlieszen kann, will den mac net zum haendler bringen ...

ps: rechner schmiert immer noch ab, deswegen neu installation -.-
 
das kann sehr gut sein, ja. aber ich hab bisher nirgendwo gelesen, ob das so ist, oder nicht. und der installer macht wirklich nix anderes als ein paar files zu installieren. kann mich auch nicht erinnern, dass bei der installation irgendwas auf ein firmware-update hingewiesen hätte (i.e. verzögerung beim neustart, entsprechende warnhinweise etc).
 
das kann sehr gut sein, ja. aber ich hab bisher nirgendwo gelesen, ob das so ist, oder nicht. und der installer macht wirklich nix anderes als ein paar files zu installieren. kann mich auch nicht erinnern, dass bei der installation irgendwas auf ein firmware-update hingewiesen hätte (i.e. verzögerung beim neustart, entsprechende warnhinweise etc).

Ok, werde bald mein OSX neu installieren. Sehe es dann. PS: WEnn ich nur 802.11n auf der 5Ghz Frequenz betreibe, komme ich auf die 300Mbit.

Weiss jemand, ob die Reichweite damit auch automatisch erhört wird?
 
ist es nicht das was man für 2Euro bei Apple kaufen musste? Ich dachte immer das es eine Firmware für die WLAN Karte ist!
 
ist es nicht das was man für 2Euro bei Apple kaufen musste? Ich dachte immer das es eine Firmware für die WLAN Karte ist!

ja isses. hab ich für 2 euro bei apple gekauft. kommt als dmg, mit nem pkg-installer, der eine kext installiert.
 
Zurück
Oben Unten