Airport Extreme Einstellungen für Festplattenzugriff über Internet

R

RalphX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann mir jemand helfen und mir sagen wie die richtigen Einstellungen
in der Airport Extreme (neuestes Model und neueste Software) sind,
um über Internet von außen an eine angeschlossene USB Festplatte
Zugriff zu bekommen. DynDNS Account vorhanden. Ich habe hier gelesen
das man Bonjour aktivieren muß. Mein Problem ist das ich im Einstellungsmenu
der AE keinen Reiter für Bonjour finde. Dort sind zwar in den einzelnen Untermenus Kästen für Bonjour anzuklicken aber es existiert kein eigener Reiter
so wie ich in eineigen Posts hier in den angehängten Bildern gesehen habe.
Die AE hängt über Ethernet an einem Netgear DSL Modem. Internetverbindung
funktioniert.

Vielen Dank für die Hilfe
 
Nee, ohne Bonjour.

Müsste so gehen:
 

Anhänge

  • Bild 18.jpg
    Bild 18.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 94
Ok, das habe ich soweit auch bei mir hinbekommen. Hast Du denn Zugang von außen (übers Internet) auf Deine Platte. Und wenn ja wie hast Du das genau gemacht, bzw. wie gehst Du von außen an deine Platte, ich habe das Gefühl das die AE gar nicht von selbst die immer neuen IPs an den DynDNS Dienst schickt.

Gruß

Ralph
 
Moin!

Hat die denn überhaupt einen DynDNS-Client?

MfG
MrFX
 
Hi .....

also alles was ich bisher gelesen habe ist das es wenn dann nur mit einem Router geht
der das als Feature von selber mitbringt. Ich denke das es sich hier um ein Problem
mit der Software handelt. Apple hat hier einfach noch extrem nachzubessern wenn
sie mit anderen Produkten mithalten wollen.
 
Moin!

Naja, keiner ist verpflichtet, Apple-Produkte zu kaufen.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten