Airport extreme drahtlos mit Router verbinden

K

kcrusher

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin schon den ganzen Abend auf der suche nach meiner Lösung und habe mich jetzt entschieden euch zu fragen.
Ich habe folgendes Problem:
- mein Router steht im 1 Stock und ist dort auch mit der Telefonanlage verbunden.
- meine Airport extreme steht im EG im Arbeitszimmer.
- ich möchte nur meine APE kabellos mit meinem Router verbinden, anschließend eine Festplatte an die AEP und diese dann als Netzwerkfestplatte verwenden und natürlich auch gleichzeitig im Internet sein über die APE
- ich habe schon getestet ob die Verbindung steht wenn ich das alles über ein LAN Kabel verbinde (Router=>Kabel=>APE) das klappt soweit.
- Ich habe schon in verschiedenen Foren gelesen, dass man unter Einstellungen des APE unter Drahtlos "mit drahtlosen Netzwerk verbinden" klicken soll, jedoch habe ich nur die Möglichkeit "Netzwerk erweitern" oder Netzwerk erstellen"

Danke
Grüße
 
Mal davon ab das das erweitern eh nur funktioniert wenn der andere Router auch von Apple ist.
 
Netzwerk erweitern müsste gehen.
 
Hallo,
ich habe die APE MD031Z/A (ich glaube 5th generation), könntet ihr mir das etwas genauer erklären was ich jetzt bei mir einstellen müsste.
Danke
 
Wenn dein anderer Router von Apple ist "Netzwerk erweitern". Wenn nicht bleibt dir nur die Möglichkeit per LAN zu verbinden und die Extreme auf Bridge Modus zu stellen.

Netzwerk erweitern müsste gehen.

Siehe Beitrag über dir.
 
Hallo,
ach das ist doch echt ärgerlich. Ich habe mir gedacht es wäre ganz einfach, APE in Strom anschließen, W-Lan auswählen, verbinden, neues Netzwerk erstellen und alles läuft.



Was muss ich denn eigentlich beim Bridge Modus einstellen?
 
eigentlich nichts.
 
über die Verbindung router=Lan-Kabel=APE klappt jetzt die Verbindung, schade dass man es nicht über das Wifi machen kann.
Jetzt habe ich noch eine andere Frage:
Ich wollte mein Backup über meine Festplatte laufen lassen. Ich habe vorher alles über den USB-Port am MBP gemacht, hat auch alles gut geklappt. Jetzt wollte ich dieses Backup über das neue Netzwerk (über den APE) laufen lassen. Das Problem ist jetzt, dass ein komplett neues Backup erstellt wird und ich nicht genügend Platz auf meiner Partition habe.
Gibt es da eine Lösung außer die Partition zu löschen und ein komplett neues Backup zu erstellen.
 
ach und danke für die Hilfe ;)
 
Nein. Netzwerk und Direktvackups sind nicht kompatibel.
 
Zurück
Oben Unten