Airport Extreme (die Neue!!!) & Brother MFC 5440CN Druckprobleme

I

ipodie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-Fan-Gemeinde,

zunächst einmal hoffe ich, dass mein Thema nicht schon einmal gepostet wurde, aber ich habe keine Beiträge bzw. Lösungen meines Problems gefunden. Daher werde ich mal mein Problem schildern.

Ich habe die neue Airport Extreme mit neuster Firmware und den Drucker Brother MFC-5440CN (ebenfalls neuster Treiber). Dieser ist sowohl über WAN als auch über USB am Router angeschlossen. Der Drucker wird sowohl von den PC's als auch den MAC's (Tiger 10.4.10) erkannt, allerdings können die MAC's nicht ausdrucken, obwohl die PC's ohne Probleme drucken können.

Das Mysteriöse ist allerdings, dass die MAC's den Scanner aktivieren können, also ist es doch ein Beweis, dass eine Verbindung zwischen Brother und den MAC's vorhanden ist.

Fazit: Scannen, Kopieren können die MAC's verarbeiten, aber kein Ausdrucken ist möglich. Dasd Komsiche ist, dass der Druckauftrag verarbeitet wird, aber nachdem der blaue Balken durchläuft erscheint auf einmal der Hinweis kein Druckauftrag und der Drucker fängt somit auch nicht das "Rattern" an.

Bei den PC's ohne Probleme, diese können sofort auf den Drucker zugreifen.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

Danke für Eure Tipps und Tricks.

Gruß

iPodie
 
Zurück
Oben Unten