AirPort Extreme Card

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von cni, 20.10.2004.

  1. cni

    cni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.10.2004
    Hallo Leute

    Wir haben im Geschäft ein AirPort Extreme Card und Airpotz Express Base Station bestellt. Wollte sie in meinen G4 installieren nur wo :confused:

    frage passt sie eigentlich in einem G4

    GRÜSSE
    CNI
     
  2. Kollar

    Kollar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2004
    was für ein G4? Die älteren Modelle haben afaik nur "Airport" Slots, eine Express Karte passt nicht :(

    Es gibt einen extra Slot in jedem Mac für eben eine Airport, oder Airport Express Karte. Steht in der Anleitung, wenn du sie nicht hast: www.apple.de gibts Tutorials.

    Solltest Du keinen Express Slot (die Karten sind etwas kleiner) haben, dann müsstest Du die Karte zurücksenden, und Dir eine PCI-Steckkarte kaufen (nicht von Apple) mit WLAn Funktion. Ich selber habe heute eine "alte" Airport Karte bei Ebay verkauft, allerdings ist diese langsamer als die neuen, ich würde also empfehlen (falls du nur einen Airport, aber keinen Airport Express Slot in deinem G4 hast) die Karte zurücksenden, und so eine mac taugliche PCI-Karte kaufen. Letztens gabs bei www.mac.tv einen Bericht/ Film über diese PCI-Karten. IMHO sehenswert.
     
  3. cni

    cni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.10.2004
    Ciao Kollar

    Ja ist eine älteres Model. Danke für die Infos

    Grüssee
    cni
     

Diese Seite empfehlen