AirPort-Extreme Card und Sitecom WLAN-Router?

TakkaTonga

TakkaTonga

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
331
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Äpfel.

Ich möchte mir bald ein iBook zulegen und da natürlich auch gerne per WLAN online gehen. Im großen Book ist die Karte ja schon drin.
Zu Hause nutze ich einen Sitecom WLAN-Router 100g+ (angeblich bis zu 108Mbps schnell, aber noch nie erreicht). Wollte deshalb mal wissen, ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat. Gut zu Airport-Extreme kompatibel oder eher nicht?
Mit der Sitecom WLAN-Karte mit 54 Mbps habe ich im ganzen Haus eigentlich relativ gute Verbindung.
Wäre schön, wenn ich ein feedback bekommen würde.

Viele Grüße

Tom
 
Keiner Erfahrungen mit gemacht?
Schade, muss ichs eben selbst ausprobieren... Dauert ja sowieso noch, bis das iBook kommt. Aber dann gehts rund carro
Tom
 
wird zu 99% funktionieren ... die airport karte is ne arsch normale wlan karte die 54Mbit dablost .... und wird sogar unter osx mit modifizierten orinoco treiber angefahren ... also wird das teil sicher gehen ..... solange sich jeder an die standats hält ...

einige tun hier so als währ die apple hardware irgendwas spezielles .... naja ....
 
Man kann jeden b oder g Router/Accespoint mit AirPortExtreme verwenden. g+ geht nur mit WiFi-Karten, die auch einen solchen Standard unterstützten. Also sind mit AE nur 54 Mbit möglich. Das sollte aber für Internet mehr als ausreichend sein.
 
jokkel schrieb:
Man kann jeden b oder g Router/Accespoint mit AirPortExtreme verwenden. g+ geht nur mit WiFi-Karten, die auch einen solchen Standard unterstützten. Also sind mit AE nur 54 Mbit möglich. Das sollte aber für Internet mehr als ausreichend sein.

Vielen Dank für eure Antworten. Schneller als 54 Mbps läuft das Notebook bei mir sowieso nicht, wobei das schon ausreichend ist.
Ich denke ja eigentlich auch, dass es mit AE und Sitecom-Router keine Probleme geben dürfte. Wollte nur mal wissen, ob schon jemand da Erfahrungen gesammelt hat.

Viele Grüße
Tom :p
 
jokkel schrieb:
Man kann jeden b oder g Router/Accespoint mit AirPortExtreme verwenden. g+ geht nur mit WiFi-Karten, die auch einen solchen Standard unterstützten. Also sind mit AE nur 54 Mbit möglich. Das sollte aber für Internet mehr als ausreichend sein.
G+ ist ja auch kein Standard. Sondern nur ein Feature eines bestimmten Chipsatzes, der noch dazu meistens nicht funktioniert. (Ausser beim Betrieb WLAN<->WLAN Bridge 2er identischer Router unter optimalen Bedingungen)
 
Zurück
Oben Unten