AirPort-Extreme Card und Sitecom WLAN-Router?

Diskutiere mit über: AirPort-Extreme Card und Sitecom WLAN-Router? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. TakkaTonga

    TakkaTonga Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2004
    Hallo ihr Äpfel.

    Ich möchte mir bald ein iBook zulegen und da natürlich auch gerne per WLAN online gehen. Im großen Book ist die Karte ja schon drin.
    Zu Hause nutze ich einen Sitecom WLAN-Router 100g+ (angeblich bis zu 108Mbps schnell, aber noch nie erreicht). Wollte deshalb mal wissen, ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat. Gut zu Airport-Extreme kompatibel oder eher nicht?
    Mit der Sitecom WLAN-Karte mit 54 Mbps habe ich im ganzen Haus eigentlich relativ gute Verbindung.
    Wäre schön, wenn ich ein feedback bekommen würde.

    Viele Grüße

    Tom
     
  2. TakkaTonga

    TakkaTonga Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2004
    Keiner Erfahrungen mit gemacht?
    Schade, muss ichs eben selbst ausprobieren... Dauert ja sowieso noch, bis das iBook kommt. Aber dann gehts rund carro
    Tom
     
  3. ThunderGOD

    ThunderGOD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2004
    wird zu 99% funktionieren ... die airport karte is ne arsch normale wlan karte die 54Mbit dablost .... und wird sogar unter osx mit modifizierten orinoco treiber angefahren ... also wird das teil sicher gehen ..... solange sich jeder an die standats hält ...

    einige tun hier so als währ die apple hardware irgendwas spezielles .... naja ....
     
  4. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Man kann jeden b oder g Router/Accespoint mit AirPortExtreme verwenden. g+ geht nur mit WiFi-Karten, die auch einen solchen Standard unterstützten. Also sind mit AE nur 54 Mbit möglich. Das sollte aber für Internet mehr als ausreichend sein.
     
  5. TakkaTonga

    TakkaTonga Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2004
    Vielen Dank für eure Antworten. Schneller als 54 Mbps läuft das Notebook bei mir sowieso nicht, wobei das schon ausreichend ist.
    Ich denke ja eigentlich auch, dass es mit AE und Sitecom-Router keine Probleme geben dürfte. Wollte nur mal wissen, ob schon jemand da Erfahrungen gesammelt hat.

    Viele Grüße
    Tom :p
     
  6. cjaeger

    cjaeger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2003
    G+ ist ja auch kein Standard. Sondern nur ein Feature eines bestimmten Chipsatzes, der noch dazu meistens nicht funktioniert. (Ausser beim Betrieb WLAN<->WLAN Bridge 2er identischer Router unter optimalen Bedingungen)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - AirPort Extreme Card Forum Datum
Wie kann ich mit Airport Extreme 1300 MBit/s (ac) erreichen? Internet- und Netzwerk-Hardware Heute um 12:37 Uhr
Airport Extreme nicht alle Geräte erreichbar Internet- und Netzwerk-Hardware 08.09.2016
Airport Extreme ac erscheint nicht im Airport Dienstprogramm Internet- und Netzwerk-Hardware 13.08.2016
Airport Extreme + USB-Festplatte mit Performance-Problemen Internet- und Netzwerk-Hardware 09.08.2016
Airport Extreme, Windows XP, U.S. Robotics Wireless Turbo PC Card (USR5410) Internet- und Netzwerk-Hardware 03.01.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche