Airport Extreme Card --> Monitor Mode

Havoc][

Havoc][

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
HI Leute,

ich habe im Internet gelesen, das es verschiedene Modes für WLAN Karten gibt. Und zwar handelt es sich da um den so genannten Monitor Mode. Dieser Monitor Mode ist dazu da, raw 802.11 frames zu empfangen.

Könnt ihr mir sagen wie ich diesen bei meiner Airport Extreme Card in meinem Powerbook 12" Combo einstellen kann?

btw. Was heisst im zusammenhang mit WLAN "Störunempfindlichkeit Aktivieren" und wie kann ich bestimmte andere einstellungen der WLAN karte vornehmen? z.B. 802.11b strict oder solche sachen..

Gibt es auch ein Programm mit dem man sehen kann, welche clients im ad-hoc modus connected sind??

Vielen dank im Vorraus.

Ciao Havoc][
 
Bei den Airport-Extreme Karten ist dieser "monitor-mode" (noch) nicht möglich, weil Broadcom keinem sagt, wie es geht :)
 
verdammt...

War ja klar. Warum sollte ich mich auch mal für das richtige Produkt entschieden haben *grml*... Dann gehts wohl wieder back-to-x86.

Sowas ärgerliches.
Dürfen Firmen sowas überhaupt rein rechtlich?

Unglaublich.
Scheiss Boradcom.
Aber Fettes THX für die Antwort.

Ciao Havoc][
 
Original geschrieben von Havoc][

Dürfen Firmen sowas überhaupt rein rechtlich?
 

CocaCola _muss_ ja auch niemandem ihr Cola-Rezept geben ;)
 
Original geschrieben von BalkonSurfer
 

CocaCola _muss_ ja auch niemandem ihr Cola-Rezept geben ;)
 
Wenn ich deswegen die Cola aber nicht aus einem Glas Trinken kann?
 
Zurück
Oben Unten