Airport Extreme Basisstation per WLAN mit dem DSL-Modem verbinden?

S

snoogle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
179
Reaktionspunkte
1
Hello,

Ich habe meinen DLS-Router/ -Modem (Fritz!Box) im Untergeschoss und möchte die Airport Extreme Basisstation zentral im Haus aufstellen. Der Zugriff auf das Internet soll nicht direkt über die Fritzbox sondern über die Airport Basisstation erfolgen, d. h. für meinen Mac ist der "Hauptansprechpartner" für das Netzwerk die Basisstation. Mit an der Airport Extreme hängt ein zentraler Drucker sowie ein zwei externe Festplatten über einen Hub, auf die ich per Time Machine meine Backups mache.

Normalerweise soll ja die Airport Extreme per Ethernet-Kabel an das Modem angeschlossen werden. Da ich jedoch keine Kabel legen möchte, würde ich die Verbindung gerne per WLAN einrichten (ähnlich wie bei einem Repeater). Gibt es diese Möglichkeit überhaupt? Wenn ja, wie funktioniert es mit Hilfe des Dienstprogramms?

Weder in der Anleitung der Basisstation noch über die Suche hier im Forum habe ich einen konkreten Hinweis gefunden.
 
Ich kann Dir nicht beschrieben, wie man das jetzt genau einstellt, aber es hat bei mir schon funktioniert.

Im Moment habe ich die Verbindung allerdings auf Kabel umgestellt.
 
Zurück
Oben Unten