Airport Extreme Basisstation bzgl. Logfiles

Madcat

Madcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
20.565
Reaktionspunkte
8.496
HI Leute,

weiß einer wie man sich die Logfiles der Airportstation ansehen kann ohne gleich die Daten an einen Rechner zu schicken? Oder geht das etwa nicht? Und wenn ich sie mir schicke, was muss ich dann beachten und einstellen?

Gruß Mady
 
Beim Express gibts nur die Möglichkeit einen Syslog-Host anzugeben, d.h. die Meldungen werden via Netz an einen anderen Rechner gesendet. Der AP selbst speichert nichts, wenn der Host nicht da ist gehen die Meldungen verloren.
Ob das bei der Extreme-Variante genauso ist kann ich mangels Gerät nicht sagen :)

chris
 
Hm, dann muss ich mal schaun wie ich das mache. Wenn ich allein daheim bin ist das ja kein Problem aber wenn z.B. ein Freund vorbei kommt und sich al erster an der APB anmeldet dann bekommt er ja immer die Logfiles. Beim Syslog kann man ja nur die ip eingeben...oder? Also ich wollte gestern nämlich meinen Rechnernamen eingeben, was aber nicht ging. Nahm nur Zahlen an. However, muss ich mir halt noch mal genau anschauen. Danke für deine Hilfe, cthil.

Gruß Mady
 
Zurück
Oben Unten