Airport Extreme Basisstation bzgl. Logfiles

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Madcat, 16.12.2004.

  1. Madcat

    Madcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.325
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    859
    MacUser seit:
    01.02.2004
    HI Leute,

    weiß einer wie man sich die Logfiles der Airportstation ansehen kann ohne gleich die Daten an einen Rechner zu schicken? Oder geht das etwa nicht? Und wenn ich sie mir schicke, was muss ich dann beachten und einstellen?

    Gruß Mady
     
  2. cthil

    cthil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.10.2004
    Beim Express gibts nur die Möglichkeit einen Syslog-Host anzugeben, d.h. die Meldungen werden via Netz an einen anderen Rechner gesendet. Der AP selbst speichert nichts, wenn der Host nicht da ist gehen die Meldungen verloren.
    Ob das bei der Extreme-Variante genauso ist kann ich mangels Gerät nicht sagen :)

    chris
     
  3. Madcat

    Madcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.325
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    859
    MacUser seit:
    01.02.2004
    Hm, dann muss ich mal schaun wie ich das mache. Wenn ich allein daheim bin ist das ja kein Problem aber wenn z.B. ein Freund vorbei kommt und sich al erster an der APB anmeldet dann bekommt er ja immer die Logfiles. Beim Syslog kann man ja nur die ip eingeben...oder? Also ich wollte gestern nämlich meinen Rechnernamen eingeben, was aber nicht ging. Nahm nur Zahlen an. However, muss ich mir halt noch mal genau anschauen. Danke für deine Hilfe, cthil.

    Gruß Mady
     
Die Seite wird geladen...