Airport Extreme Basisstation als Printserver Ethernet?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von lucent.lab, 18.03.2007.

  1. lucent.lab

    lucent.lab Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.08.2004
    hallo,

    ich stehe vor einen problem. ich gehe im moment über Alice DSL mit dem Sphairon Turbolink IAD per LAN ins netz. nun suche ich für mich die richtige lösung für W-LAN.
    integriert werden sollen:

    Powerbook mit Airport
    PC mit netzwerkkarte per ethernet
    Netzwerkdrucker per ethernet
    USB-drucker per USB

    könnt ihr mir sagen, ob das mit den druckern klappt? kann ich sowohl netzwerkdrucker und PC per ethernet und den anderen drucker per USB an die Airport Extreme basisstation anschliessen? funktioniert die Airport Extreme als Printserver (nicht nur auf dem USB-slot)?

    ich danke euch für eure erfahrungen.

    lucent.lab
     
  2. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Ja, kannst du alles mit der Airport Extreme vernetzen.
    Ja natürlich.
    Der Netzwerkdrucker ist ein einfaches Ethernet-Gerät.
    Du kannst ihn überall da anschließen, wo du auch einen Computer anschließen kannst.
    Nein, natürlich nicht.
    Die Airport Extreme hat einen Printserver "eingebaut", der nur den per USB daran angeschlossenen Drucker bereitstellt.
    Der Netzwerkdrucker hat einen eigenen Printserver integriert.

    Du hast damit technisch einfach zwei Printserver im Netz.
    Kein Problem.
    Könntest auch 15 Printserver/Netzwerkdrucker betreiben, wenn du noch irgendwo einen Ethernet-Switch einbaust.


    PS: Bei deinem Benutzernamen fragt man sich allerdings schon, warum du das alles nicht selbst weißt... :hehehe:
     
  3. lucent.lab

    lucent.lab Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.08.2004
    ....danke dir für die infos. werd mal schauen, was ich mir hier zusammenbasteln kann...

    ...mein username hat nix mit dem telekommunikationsriesen nix zu tun
    eher kreative branche
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen