Airport Extreme Basis - Verständnisfrage

Mac-Sabine

Mac-Sabine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
370
Reaktionspunkte
24
Hallo Forum

Derzeit betreibe ich eine T-Com W 700 V. Da ich in naher Zukunft umziehe und auf das o.g. Produkt umsteigen will eine Frage dazu.

Kann ich mit dem Kabel, welches aus dem DSL-Splitter in die W 700 V geht auch in die AP Extreme gehen - konfigurieren und dann loslegen oder brauche ich da noch was anderes? :rolleyes:

Danke für eine Hilfestellung :)

Grüße Sabine
 
Den Airport Extreme Router direkt an den Splitter hängen geht nicht. Du brauchst dazu noch ein Modem. Vielleicht kannst Du den Speedport W700 als reines Modem konfigurieren?

Gruß
Tobias
 
OK, dann brauche ich also noch einen reines Modem - kannst du hier was empfehlen? D-Link o.ä. !?
 
hallo! also ich verbinde den dsl splitter mit dem speedtouch dsl modem und geh von dort direkt in die airport extreme. lg michi
 
Ich würde die W700V als reines Modem konfigurieren, WLAN abschalten. Per Netzwerkkabel den Airport Extreme Router oder Time Capsule an die W700V anschließen. WLAN dann nur noch darüber.

Laut Aussage eines T-COM-Technikers war das W700V Modem/Router eines der zuverlässigsten. Warum also tauschen...
 
Ich würde die W700V als reines Modem konfigurieren, WLAN abschalten. Per Netzwerkkabel den Airport Extreme Router oder Time Capsule an die W700V anschließen. WLAN dann nur noch darüber.

Laut Aussage eines T-COM-Technikers war das W700V Modem/Router eines der zuverlässigsten. Warum also tauschen...

Danke dir, mal testen die Geschichte ;)
 
Zurück
Oben Unten