Airport Extreme Basestation

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von LuckyKvD, 17.06.2004.

  1. LuckyKvD

    LuckyKvD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2003
    Hallo,

    kann mir jemand was über die Airport Extreme BaseStation sagen?

    Also Reichweite, Qualität, Kompatibilität mit anderen WLAN-Routern, etc.!

    LuckyKvD
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Hi.

    Reichweite ist stark abhängig von der Bauart des Gebäudes. In unserer Wohnung (ca. 80 qm, keine Betonwände) habe ich in jedem Zimmer und auch auf der Terasse vollen (!) Empfang.
    Qualität ist apple-like. Da gibt's nicht's zu meckern, ebenso über die Bedienung. Drucker am USB-Port funktioniert ebenfalls super.

    Nachteilig ist einzig der hohe Preis und die fehlende Firewall.

    ad
     
  3. csb

    csb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    06.04.2004
    AirPort Extreme ist das Beste, was Du bekommen kannst!pepp
     
  4. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Hallo.
    Habe mir auch eine Airport Extreme Basis-Station zugelegt und bin ebenfalls zufrieden. Allerdings erst seit der Software Aktualiserung vom letzten Monat :)

    Vorher hatte ich das Problem, dass wenn ich meine Airport Karte im iBook deaktiviert hatte um Strom zu sparen und danach wieder aktiviert habe, war der USB Drucker weg :( -
    Seitdem ich dann das Airport Extreme Update eingespielt hatte - no Probs, keine Abstürze etc.
    Sieht geil aus, ist schnell und ist sicher (wenn richtig konfiguriert:)

    Preislich natürlich auch ein Unterschied, aber als kleiner Trost ----> die Airport Extreme Basisstation gewann viele Tests in verschiedenen PC Magazinen und hebt sich stark von den Mitbewerbern ab unnnnd ist auch am strahlungsärmsten, falls du dir ums Gehirn-rösten Sorgen machst :)

    Achja. Reichweiite ist auch super. Sitz beim Nachbarn gegenüber und surfe über mein W-Lan :)

    Gruß

    Alex
     
Die Seite wird geladen...