Airport Extreme Base Station und DVB-T - USB-Stick

wokoban

wokoban

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
187
Reaktionspunkte
7
Grüßt Euch!

Durch Zufall fand ich heraus, warum eine Airport Extreme Base Station des öfteren und willkürlich ihren Dienst versagte, beim Einschalten nur noch ein gelbes Dauerleuchten der Statusanzeige brachte usw.: sie mag meinen USB-Stick für's DVB-T nicht!

Mir viel auf, dass beim TV-Empfang teilweise heftige Fische zu sehen waren, also Frakturen des digitalen Bildes. Nun zog ich den USB-Stick aus meinem Mac uns siehe da, die Airport-Station zeigte ohne Murren ein grünes Statuslicht an, die Verbindung war wieder da und schüttelte nur den Kopf...

Wer kennt sich gut mit Funktechnik von Euch vielleicht aus? Reicht es, wenn ich einen bestimmten Kanal für das Funksignal der Airport-Station zuweise? Anscheinend wohl nicht, da die sie überhaupt nicht mehr wollte. Oder sie hat das DVB-T Signal falsch als Airport-Link interpretiert und konnte deshalb nicht richtig booten (daher das gelbe Dauerleuchten). Mmm, wenn ich jetzt nur das dafür passende studiert hätte! Aber vielleicht weiß jemand mehr. Würde mich freuen!
 
Zurück
Oben Unten