Airport Extreme als WLAN-Ethernet-Bridge / Zusammenspiel mit Fritz!Box 7170

F

Fischzuechter

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag in die Runde,

ich betreibe eine AVM Fritz!Box 7170 als WLAN-Router.

Nun würde ich gerne meinen AV-Receiver (Sony STR-DA5500ES) drahtlos mit dem Internet und meinem Notebook verbinden. Einerseits um Firmware-Updates (übers Internet) durchzuführen, andererseits um auf den Streaming-Server Twonky auf meinem Notebook zuzugreifen. Der AV-Receiver hat leider kein WLAN-Modul, sondern lediglich einen Ethernet-Anschluss (LAN).

Ich besitze auch eine derzeit ungenutzte Apple Airport Extreme. Nun meine Frage: Kann ich die Airport Extreme als WLAN-Ethernet-Bridge zwischen meiner Fritz!Box und dem AV-Receiver verwenden? Falls ja: Welche Einstellungen muss ich im Airport-Dienstprogramm vornehmen?

Meine bisherigen Versuche sind leider fehlgeschlagen. Der AV-Receiver schafft es nicht, über die Airport Extreme ins Internet zu kommen. Auch die Verbindung mit meinem Notebook funktioniert nicht. Erst wenn ich den AV-Receiver direkt an meinen WLAN-Router (Fritz!Box) anschließe funktioniert beides.

Was ich erreicht habe: Die Airport Extreme ist mit der Fritz!Box verbunden, Verschlüsselung: Persönlicher WPA2.

Allerdings bin ich mir unsicher welchen "Drahtloser Modus" ich im Dienstprogramm einstellen soll: Mit drahtlosem Netzwerk verbinden? Mit WDS-Netzwerk verbinden? Ein drahtloses Netzwerk erweitern? Drahtloses Netzwerk anlegen?

Welche weiteren Einstellungen sind nötig, um die Airport Extreme als Bridge zu verwenden: Internet-Verbindung, TCP/IP etc.?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Gute Grüße Fischzuechter
 
Zurück
Oben Unten