Airport Extreme als Repeater möglich?

McDermont

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe einen Speedport W723V von der Telekom und möchte jetzt einen Stock drüber eine Airport Extreme in Betrieb nehmen an der ich eine externe 2,5"-Festplatte (als Timecapsule) und einen Drucker anschließen möchte. Die Airport Extreme soll dann quasi als Repeater für den W723V arbeiten.

Meine einfache Frage dazu: ist das möglich oder muss ich den Router als Modem umfunktionieren und beide Geräte nebeneinander in Betrieb nehmen?

Ach und nochwas: reicht ein passiver USB-Hub an der Airport Extreme aus für das was ich vorhabe, weil die Airport Extreme ja nur einen USB-Anschluss hat?
 
würde nen aktiven nehmen, da die 2,5er vermutlich keinen stromanschluss hat ...

sind der speedport und die extreme per kabel verbunden? wenn ja, kannst du die extreme in den bridge modus setzen und mit beiden geräte ein wlan erzeugen. selber name, selbes pw nur der kanal sollte ein anderer sein.

wenns nur per wlan sein soll, dann geht das über wds ... setzt natürlich vorraus, dass der speedport wds kann. wobei dabei die geschwindigkeit vom wlan netz langsamer is, um die hälfte um exakt zu sein (http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Distribution_System)
 
Vergiss das lieber gleich und schau ob du ein Kabel legen kannst oder über die Steckdose per PowerLAN erweitern kannst.
 
>ist das möglich oder muss ich den Router als Modem umfunktionieren und beide Geräte nebeneinander in Betrieb nehmen?

Das klappt in der Regel nur gescheit mit Geräten von einem Hersteller.
Es ist möglicherweise besser den Speedport zum Modem zu degradieren.

Wenn du es versuchen willst, die Airport Extreme als Client mit dem Speedport verbinden. "WDS" wird nicht Funktionieren.
http://support.apple.com/kb/HT1731?viewlocale=de_DE

>reicht ein passiver USB-Hub an der Airport Extreme aus für das was ich vorhabe, weil die Airport Extreme ja nur einen USB-Anschluss hat?

Wenn deine Festplatte das mit macht geht das.
 
Zurück
Oben Unten