Airport Extreme als DSL-Router hinter FritzBox 7240

mirgut

mirgut

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi an alle,

da ich demnächst umziehen werde, habe ich mich schon ziehmlich sicher für 1&1 als Anbieter entschieden. Dort bekommt man einen Router geschenkt. Dies wäre die Fritzbox 7240.

Weiß jemand ob ich diese auf nur Modem Betrieb umstellen kann und somit meine Airport Extreme als Router nutzen kann?

Intressant wäre ob dann auch noch die Telefonie richtig funktioniert.

Danke schon mal
Gruß mirgut
 
Servus


Du hängst Deine Extreme einfach an einen Port der FritzBox. Die Einstellungen die Du bei der Extreme vornehmem mußt sind in der Anleitung der Extreme beschrieben.

Die Firtz stellst Du als normales Gateway ein.
 
Und diese Funktion hat die FritzBox von 1&1 kommend, weil bei Vodafone musste ich erstmal ewig rumkonfigurieren bis ich überhaupt die Passtrough-Einstellung tätigen durfte. :)
 
Die 1&1-Fritzbox unterscheidet sich nicht von ner nomalen Fritzbox, von der Farbe mal abgesehen. Es sei denn, die haben das im letzen Jahr geändert.
 
Zurück
Oben Unten