Airport Extreme + Airport Express - bessere Verbindung?

CarlaCaramell

CarlaCaramell

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wir haben im UG eine Airport Express-Station an einem Mac Mini und im Obergeschoss sitze ich mit meinem Powerbook.

Leider haben wir nur 1 Mbit Leitung der Telekom da wir aufm Land wohnen.

Mein Empfang im ersten OG ist durch die Stahlbetondecken nicht gerade toll und ich überlege ob es Sinn macht dort noch eine Airport Express Station anzuschließen....:(

Eine Telefonbuchse existiert im ersten OG nicht und Kabel verlegen ist auch nicht drin...
 
hat damit dann die airport extrem station ausgedient? ich verstehe das system nicht ganz, vor allem weil ich noch eine externe festplatte zur datensicherung mit time machine an der basisstation hängen habe...
 
Jetzt hab ich etwas nicht ganz verstanden : Du schreibst UG -> Airport Express und willst ins OG auch -> Airport Express.
Dann fragst du, ob die Airport Extreme damit ausgedient hat.
Meine Schlussfolgerung: Du hast im UG die AP Extreme, keine Express.
Dann läuft das mit dem Powerline Adapter so, dass du einen an die Extreme anschliest und den 2. Powerline Adapter im OG an dein Macbook Pro.
Weiteres kannst du hier http://www.allnet.de/poe-adapter.html?&tx_mmallnetproductplugin_pi1[showUid]=380199&cHash=81b76d6d78 lesen.
 
Ja genau :) Sorry da hatte ich mich wohl verschrieben, danke für den Link werde mir das Teil dann wohl auch zulegen, hat ja bei Amazon super Bewertungen! Vielen Dank :D
 
Zurück
Oben Unten