AirPort Extreme 802.11n über Switchanschluss drucken?

P

PhiliTheApple

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo...

...und Hilfe! Ich komm einfach nicht weiter... Ich brauche eure Erfahrung!
Und zwar folgendes:
Ich habe mir eine Airport Extreme gekauft die über den WAN-Anschluss mit meinem DSL-Modem (Speedport W501V von der Telekom) verbunden ist. Von der Airport geht von einem Ethernet-Anschluss ein Switch-Kabel rüber ins Nebenzimmer zum Switch-Hub an dem ein weiterer Mac angeschlossen ist und ein Drucker.
Ich komme über die Airport ins Internet (WLAN und Ethernet-Anschluss) - aber ich kann nicht drucken... Ist die Airport nicht gemacht um über Switch zu drucken oder warum tut es nicht? Hat bisher getan als das Switch-Hub direkt am Speedport angeschlossen war, aber da geht ja nun der Stecker in die Airport ab.
Ich hoffe ihr könnt verstehen was ich meine?! Schon mal 1000 Dank an alle, die mir helfen können.

Grüße, Philipp.
 
Da ich selber keine AE habe kann ich nur spekulieren: Evtl. hast du dir da ein zweites Netwerk aufgebaut und kannst daher den Drucker nichtmehr erreichen. Einfacher Test:
Ist der Rechner (der wie der Drucker am Switch hängt) im Netzwerk erreichbar?

Falls ja, solltest du in den Systemeinstellungen mal unter Drucker schauen und ggf. nach dem Drucker suchen.

Aber prinzipiell kann ich dich beruhigen: Es ist nur eine Einstellungssache ;-)
 
Da ich selber keine AE habe kann ich nur spekulieren: Evtl. hast du dir da ein zweites Netwerk aufgebaut und kannst daher den Drucker nichtmehr erreichen. Einfacher Test:
Ist der Rechner (der wie der Drucker am Switch hängt) im Netzwerk erreichbar?

Falls ja, solltest du in den Systemeinstellungen mal unter Drucker schauen und ggf. nach dem Drucker suchen.

Aber prinzipiell kann ich dich beruhigen: Es ist nur eine Einstellungssache ;-)

Hi,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Also der Mac der über Switch drin ist ist online. Den Drucker, wenn ich ihn suchen lasse, leider nicht...

Andere Frage, ich brauch doch prinzipiell das Speedport mit der AE, oder?! Ohne Speedport geht es nicht, oder was meinst du mit "zweites Netzwerk aufgebaut"?
 
...OK...
habe den Drucker via USB angeschlossen und habe das Switch-Hub rausgenommen. Alle 3 Macs erkennen nun den Drucker (Bonjour) und können auch alle drucken.
ABER: Wie kann ich nun den Drucker am Windows 2000 Rechner meiner Schwester installieren, dass er erkannt wird? Oder geht das nicht weil auf der Verpackung Win XP SP2 oder Vista steht? Oder bezieht sich das nur auf den Installvorgang?
 
Der Treiber sollte dennoch funktionieren, auch wenn nur XP SP2 / Vista draufsteht und wenn nicht, sagt es dir das Installationsporgramm. Bonjour für Windows kannst Du auf der Apple Seite runterladen, dann ist es sicher einfacher....
 
Der Treiber sollte dennoch funktionieren, auch wenn nur XP SP2 / Vista draufsteht und wenn nicht, sagt es dir das Installationsporgramm. Bonjour für Windows kannst Du auf der Apple Seite runterladen, dann ist es sicher einfacher....

Danke erstmal für die Antwort, also die mitgelieferte Install-CD funktioniert nicht, die sagt erfordert XP SP2 oder Vista. Dann werde ich mal Bonjour auf der Apple Seite laden in der Hoffnung dass es geht.
Wie muss ich denn dann vorgehen, am Win 2000 Rechner bei der Install?! Ich hab von PC leider mal gar keine Ahnung... vllt bissle von XP aber sonst kaum.
 
Was hast Du denn für einen Drucker?
 
Die Treiber gibt es auf der Samsungseite auch für Windows 2000 zum runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten