Airport Extreme 802.11n Internet Speed Probleme

S

s0me0ne

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Grüße euch,
ich rätzel seit gestern abend herum warum mein Internet aufeinmal so langsam ist.
Heute Nachmittag bin ich dann endlich drauf gekommen das es sich wohl um meinen oben geannten AirportExtrem handelt.
Direkt am Modem angeschlossen habe ich die vom Provider versprochenen 50Mbit Down und 5Mbit Up-Load.
Mit dem Router dazwischen habe nur mehr 1-2Mbit Down und 0,02- 0,2 MBit Up.
Ich fühle mich in 56k Modem Zeiten zurück versetzt!!!!!

Ich habe folgende dinge schon ausprobiert:

1. Alle anderen Geräte ausser dem PC Abgedreht/Abgeschlossen
2. Downgrade der Firmeware von 7.6.1 auf 7.6 und 7.5.2
3. Verbindungskabel Modem/Airport ausgetauscht

Bitte um schnelle Hilfe
Vielen Dank euch im vorhinein!
 
bin ja zumindest am pc auch per kabel angeschlossen.
2mbit down und 0,2up sind auch für wlan sehr wenig!
 
>2mbit down und 0,2up sind auch für wlan sehr wenig!

Um WLAN in der Form zu nutzen müssten wirklich die besten Bedingungen vorhanden sein.
Das ist bei den wenigsten Anwendern/Gebäuden der Fall.

Daher oft Wunschdenken weil man einfach nur der Hersteller-Werbung aufsitzt.

Du kannst als einzigen Ausweg versuchen die Basis anders aufzustellen, Funktechnisch "günstiger", einen WLAN-Kanal suchen der die wenigsten Nachbar-Basen beherbergt und der am wenigsten mit Störungen belastet ist. Alles andere liegt an der Reichweite zwischen deiner Basis und deinen Computer.

http://www.doitarchive.de/airport.html

Klappt es auch im Nahbereich von bis zu 10 Metern mit dieser Basis nicht schneller würde ich mit einen besseren WLAN-Router suchen. Dazu gibt es diverse Webseiten mit einschlägigen Tests. Eine Seite die als Beispiel dienen kann: http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-WLAN-Router--index/index/id/639/

Das auf allen diesen Seiten Apple-Basen fehlen spricht für sich selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
5 GHz Band und 2 GHz Band sind gleich lahm? Das war von jetzt auf nachher so? Und 50 mbit schafft die Extreme mehr als locker. Bei mir sinds 12 MB/s, was ja ca. 100 mbit entspricht.
 
ich versteh dich nicht stargate. ich hab ja jetzt schon 2 mal geschrieben das es auch beim anschluss mit kabel so ist! also KEIN wlan!!!!!!!!!!!!!!!
 
Mehr als resetten der Airport würde mir da auch nicht einfallen. Hoffentlich haste noch Garantie.
 
Zurück
Oben Unten