Airport Extreme 5. Gen. und Xbox über WLan verbinden?

Pierce

Pierce

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
60
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,
ich überlege mir eine XBox zu kaufen.
Die Anbindung ans Internet sollte per WLAn über meine Airport Extreme laufen (ohne viel Herumgefriemle..)
Ich habe diesbezüglich von diversen Problemen mit der Airport Extreme gelesen ( funktioniert nicht mit WPA2, XBox Live nicht erreichbar usw.).
Ist da was Wahres dran oder sind die Probleme inzwischen behoben ?
 
>Ist da was Wahres dran oder sind die Probleme inzwischen behoben ?

Zur XBox kann ich dir nichts sagen da ich keine habe und keine haben werde.

Aber zur Airport Extreme und den damit verbundenen Netzwerkgeräten wie Fernseher, 5.1 Sound-System, Apple TV, Blueray-Player. Alle haben einen einwandfreien Zugriff zum Internet auch nach noch einer Airport Express. Ich vermute daher mal das es nicht unbedingt an der Xbox liegt wenn es Probleme gibt, sondern daran wer die Einstellungen der Xbox macht ;)

(Ich habe nur einmal im Leben eine Xbox mit einem bescheuerten Speedport Router verbunden, das ging auch ohne Probleme und geht heute noch)
 
Danke, die Frage ist nur ob auch die Verbindung auf das XBoxLive Portal funktioniert. Ich habe gelesen, daß die Router dafür UPnP (Universal Plag and Play; von Microsoft entwickelt) fähig sein müssen. Das kann die Airport Extreme nicht. Mit geht es hauptsächlich darum, daß ich Updates laden und AddOns online kaufen kann, weniger um Online- Gaming.
 
>Router dafür UPnP (Universal Plag and Play; von Microsoft entwickelt) fähig sein müssen. Das kann die Airport Extreme nicht.

Richtig, das kann Apple nicht.
Aber wenn man die benötigen Netzwerkports kennt, geht es auch ohne UPnP. Es ist dann halt Tipparbeit unter NAT.

>Mit geht es hauptsächlich darum, daß ich Updates laden und AddOns online kaufen kann, weniger um Online- Gaming.

Das ist leider genau das was ich dir nicht genau beantworten kann.
Dazu müsste sich mal jemand mit Airport und XBox äussern..

http://www.youtube.com/watch?v=3jm2hX9X03Q

(Beschissenes Bild und perfektes Texas-Kaugummi-Englisch, aber vielleicht nützt es was)
 
Zurück
Oben Unten