Airport Extrem wep und innternet

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Macmic, 24.06.2004.

  1. Macmic

    Macmic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    12.06.2004
    Hallo,

    bitte nicht schlagen habe mit der suche nichts genaues gefunden.

    Also hier mein Problem:

    ich habe seit gestern mien ibook G4 12inch und eine Airport Extrem Karte,versuche seit gestern damit ins internet zu kommen,aber es geht nicht.Über Kabel geht alles bestens aber über Wlan nicht da findet safari keine Seiten und keine Server.Ich habe einen Netgear wgt 624v2 mit dem ich mit meiner Dose auch ohne Probleme ins Internet komme. kopfkratz
    Die wlan Signalstärkenanzeige zeigt auch vollen Empfang an aber es will irgend wie nicht.erst als ich mal wep deaktiviert habe ging es für kurze zeit.

    kann mir jemand von euch helfen?Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinen ibook und der umstieg war bis auf diese sache sehr einfach :D clap
     
  2. Macmic

    Macmic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    12.06.2004
    Hallo,

    habe jetzt einige zeit rumgebastel.habe dabei rausgefunden das es an wep liegt*grübel*mit wpa ging es sofort als ich es im Router auf wpa umgesellt habe,mußte dann nur das wpa Passwort eintragen fertig.jetzt kommeich nur nicht mehr mit meiner dose online die kann kein wpa,da sie eine wlan Karte drin hat die nur wep unterstützt :-(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen