Airport Extrem: WEP-Schlüssel nicht akzeptiert!

GAIA

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hilfe, wer kann mir helfen?

Ich bin gestern mit meinem Büro umgezogen und nutze eine Airport Extrem Basisstation. Die beiden PB G4 funktionieren einwandfrei, der IMac G4 akzepiert hingegen das WEP-Kennwort nicht (Fehlermeldung: Beim Verbinden... ist ein Fehler aufgetreten!). Die Basisstation ist ca 1 m vom IMac entfernt. Ausserdem hat er letzte Woche an einem anderen WLAN-Netzwerk noch gut funktioniert.

Hat jemand eine Idee, wass da über Nacht pssiert ist? :confused:
 
aktiviere lieber WPA statt WEP, die einstellungen hierzu veränderst du im deinstprogramm> airportAdmindienstprogramm.

WPA ist sicherer als WEP!
 
Danke für die Info, aber selbst wenn ich auf eine Verschlüsselung ganz verzichte, kommt die Fehlermeldung?!
 
GAIA schrieb:
Danke für die Info, aber selbst wenn ich auf eine Verschlüsselung ganz verzichte, kommt die Fehlermeldung?!

Ist evtl. im neuen AccessPoint der Mac-Adressenfilter aktiviert und deine Adresse dort nicht eingetragen?
 
Hallo Gaia!
Willkommen in Forum!

Hatte das Prob auch, mein Tip:
Ziehe mal das LAN Kabel der Airport-Station raus, und versuche Dich dann nochmals anzumelden, konfigurieren, Kabel rein!
Klingt seltsam, aber bei mir geht das nur so!

Villeicht nützt es Dir etwas...
HTH
 
Zurück
Oben Unten