Airport Extrem Fragen

Diskutiere mit über: Airport Extrem Fragen im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. RFG

    RFG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    24.02.2005
    Mein Problem mit nich funktionierenden web Adressen ist ja behoben, der alte Router hat sich nicht 100% mit OSX vertragen... egal, Schwamm drüber. ( Kennt jemand noch den SchwammDrüberBlues? Von wem war der denn noch?)
    Zum Thema:
    Nun komme ich ins Internet wie ich will, von beiden PCs und beiden MACS. Nur mit der Kommunikation zwischen den 4 Computern hapert es noch.
    Ich habe wenig Ahnung von Netzwerk und so, und die Ausgaben für den alten Router bezeichne ich als Lehrgeld.
    Ich habe bisher erfahren, daß, nur als Beispiel, der Mini, den ich habe, seine IP dauernd ändert. Lästig, wenn ich mit dem iBook ins Netzwerk will oder zum Mini, ich muss jedesmal erstmal die aktuelle IP nachsehen und eintippen.
    Ich glaube, daraus kann man schliessen, daß ich DHCP verwende, so wie empfohlen. Nazürlich haben beide Macs eigene Namen, aber wenn ich die bei Apple+K einschreibe, finden die sich auch nicht.
    Gibt es eine einfachere Möglichkeit?
    Das zweite Problem ist das mit dem USB Drucker Anschluss. Ich habe einen Pixma 5000 von Canon.
    Ich kriege eine Fehlermeldung, daß der USB ANschluss nicht funktioniert, wenn ich über PPPoE ins Netz gehe. Davon steht aber nix in der Betriebsanleitung. Da steht nur was drüber, daß das nicht geht, wenn ich die Basis über Power over Internet angeschlossen ist, was nach meinem Verständniss nicht dasselbe wie PPPoE ist. Oder?
    Wo liegt bitte das Problem? Es kann doch nicht sein, daß ich Apple Talk, was scheints nötig ist, nicht aktivierren kann, wenn ich PPPoE bin? Was soll das ganze also? Eine neue Umgebung erstellen, damit ich den Drucker nutzen kann? Das wars nicht was ich erhoffte, aber so ist es ja oft im Leben.
    Hat jemand einen Tip für mich?
    Und sollten diese Themen schon zigmal behandelt worden sein, so bitte ich um Vergebung und Links, wo diese Probs beschrieben sind. Aber eine aktive suche (Airport un Drucker) brachte nix zu Tage.
    Danke für Euere Geduld.
    Rainer
     
  2. powerram

    powerram MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.01.2005
    Steht was falsches auf der Tafel geh mit nem Schwamm drüber
    Petrus ging nicht übern Teich nein er Schwamm drüber
    Ligt das Joghurt in der Sonne wächst Schwamm drüber

    das is von OTTO(hab ich auf CD)
     
  3. RFG

    RFG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    24.02.2005
    Jack00, danke. Wenigstens eine Antwort.
    Otto. Na klar!
    (flache Hand vor die Stirn schlag, aber nur einmal!)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airport Extrem Fragen Forum Datum
Problem mit der Installation von einem Airport Express Basic Station. Mac Einsteiger und Umsteiger 25.01.2015
Airport Express alte Version möchte damit und SMART TV auf WLAN Netz zugreifen Mac Einsteiger und Umsteiger 05.01.2015
Airport Card 9,90 Euro - eBucht Mac Einsteiger und Umsteiger 03.10.2014
Apple AirPort Extrem oder Apple AirPort Time Casule Mac Einsteiger und Umsteiger 02.07.2013
Musik streamen von MacBook auf Airport Express Mac Einsteiger und Umsteiger 09.01.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche