Airport Extrem - Express Netzwerk (WDS)

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von metropol, 18.12.2005.

  1. metropol

    metropol Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    07.03.2005
    Hi zusammen,
    ich wollte mal fragen, ob jemand diesen seltsamen Effekt duplizieren kann. Ich habe ein Airport Netzwerk aufgebaut (s. Anhang):

    Airport Extreme ---))) (((--- Airport Express 1 (WDS - relais station) ---))) (((--- Airport Express 2 (WDS - entfernte Basis) ---))) (((--- Powerbook.


    Funktioniert - Laptops lassen sich sowohl im Bereich der AEX1 und der AEX2 nutzen. Wenn ich nun die AEX2, also die entfernte Basis ausstecke, dann ist der ganze Strang tot. Die AEX 1, die sich ja eigentlich an der Extreme Basisstation einloggt und "nur" als Relais funktioniert, blinkt und ein Zugang zum Netz ist nicht mehr möglich.

    Schließe ich die AEX 2 wieder an, normalisiert sich alles binnen weniger Minuten.

    Gibt es dafür eine Erklärung oder eine Einstellung, die dieses Verhalten unterbindet?

    Danke schonmal,
    gruss,
    metropol
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen