Airport Extrem Basis und Fragen zu 802.11n

Diskutiere mit über: Airport Extrem Basis und Fragen zu 802.11n im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. The_MiGo

    The_MiGo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    11.12.2004
    Hallo

    Wie hier nach zu lesen ist oder wie man es auf dem Bild sieht, handelt es sich bei der 802.11n um (laut Apple) eine "Entwurfsspezifikation". Mir ist bewußt, dass der n Standard noch nicht abgesegnet ist.

    Was mich nur interssiert ist, ob das ein Softwareproblem ist oder hardware. Sprich ob ich dann irgendwann eine neue Firmware draufspiel und dann ist es die offizielle 802.11n nach der IEEE oder geht das nur per Hardware eingriffe. So dass ich eine neue kaufen müßte.

    [​IMG]

    Und was genu soll das Bedeuten:
    Was ist daran den so besonders? Bei Verbindung mit einem DSL Modem sollte, dass doch locker funktionieren egal welcher Anbieter oder geht es ums ein loggen mit den INet zugang?

    Gruß

    MiGo
     

    Anhänge:

  2. The_MiGo

    The_MiGo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    11.12.2004
    Ich find leider nichts zu dem Thema im Netz, falls wer was weiß.. wäre ich ihm/ihr sehr verbunden.
     
  3. conception

    conception MacUser Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    22.08.2006
    "Im März 2006 hat das IEEE einstimmig einen Entwurf (Draft) genehmigt, von dem angenommen wird, dass er sich als Standard der nächsten Generation für Wireless-Netzwerke etablieren wird."

    Hier die Quelle

    Du kannst davon ausgehen, dass es keine großen Veränderungen vorgenommen werden. Meiner Meinung nach ist die Airport Extreme als zukunftsfähig zu bezeichnen, im Gegensatz zum AppleTV :).


    Was der Zusatz "Internetanbieter sind möglicherweise nicht kompatibel" erklähren soll ist mir auch schleierhaft. Zum einen ist die n-Norm abwärtskompastibel und zum Anderen könnte es doch höchstens Schwierigkeiten zwischen Modem und Airport Extreme geben und nicht mit dem Provider?

    "Ein RJ-45 10/100BASE-T Ethernet WAN-Anschluss für die Anbindung eines ADSL- oder Kabelmodems" - also kein internes Modem - oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2007
  4. conrast

    conrast MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2005
    Die c't hatte in einem der Letzten Hefte einen Artikel über Pre n Geräte. Dort drin stnad, dass es ist noch nicht ganz sicher ob es via Firmware Update oder Hardware Update benötigt, um mit dem finalen N Standard kompatibel zu sein. Asus zum Beispiel hat in ihr gerät ein auswechselbare Platine eingebaut, damit sie einen kostenlosen Hardware Upgrade anbieten können. Im Moment streiten sich noch zwei Hersteller Gruppen, was nun in den Finalen Standard kommt und was nicht.
     
  5. The_MiGo

    The_MiGo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    11.12.2004
    ich wart mal ein paar wochen ab bis die ersten das Teil nutzen.... ich brauch es frühsten mitte des jahres wenn nicht eher August/September :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airport Extrem Basis Forum Datum
Airport Extrem Zeitsteuerung! Internet- und Netzwerk-Hardware 28.02.2015
WLAN verbessern durch Airport Extrem? Internet- und Netzwerk-Hardware 27.10.2014
Airport Extrem Basis Station macht kein Passwort Reset Internet- und Netzwerk-Hardware 18.08.2014
Time Capsule ersetzt Airport Extrem l Einstellungen übernehmen? Internet- und Netzwerk-Hardware 16.05.2013
unterschied airport express und extrem basis Internet- und Netzwerk-Hardware 29.03.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche